Nur zwei Tage nach dem Kantersieg gegen die (SG) SV Eichenried (6:1) feierten die B1-Junioren der SpVgg im Nachholspiel gegen den VfB Hallbergmoos den nächsten Erfolg, der mit 6:0 noch deutlicher ausfiel. Der Auftakt für die SpVgg war glänzend, denn bereits nach zwei Minuten sollte die frühe Führung gelingen. Nach einem langen Ball in die Tiefe war Ricardo Kostic vor dem VfB-Keeper am Ball, hob das Spielgerät über ihn hinweg, so dass Maximilian Geiger dann keine Mühe mehr hatte, um zum frühen 1:0-Führungstreffer einzunetzen. Wenig später ging ein Raunen durch das Stadion, denn nach einer Flanke von Claudius Ruff packte Filip Ivanov einen sehenswerten Seitfallzieher aus, doch der Keeper der Gäste konnte dieses mögliche Traumtor verhindern und wehrte den Schuss glänzend ab. Auch anschließend blieben die Veilchen dominant und drängten auf den zweiten Treffer, der nach 15 Minuten in der Luft lag. Nach einem Steilpass von Maximilian Topf setzte sich Ivanov gegen seinen Kontrahenten auf dem linken Flügel durch und brachte dann das Leder flach nach innen, wo sich Kostic schön um seinen Gegenspieler drehte, aber beim Abschluss seinen Meister im Hallbergmooser Torhüter fand. Drei Minuten später setzte dann der VfB das erste Ausrufezeichen. Nach einem Ballverlust der Gastgeber an der Mittellinie spielten die Gäste das Leder sofort steil auf die linke Seite. Als Keeper Kilian Burgholzer etwas überhastet aus seinem Tor kam, wurde er vom Angreifer des VfB überlaufen, doch glücklicherweise erreichte die Hereingabe seinen in der Mitte stehenden Kameraden nicht, so dass diese erste Chance keinen Schaden anrichtete. Zwei Minuten später fasste sich dann Luca Hofer ein Herz und zog aus etwa 24 Metern ab, doch sein Schuss strich um wenige Zentimeter über den Querbalken. Auch die nächste Chance lag auf Seiten der Veilchen. Nach einem schönen Solo legte Ivanov auf die linke Seite zum freistehenden Topf ab. Jedoch war sein Schlenzer zu unplatziert, so dass der Keeper parieren konnte. Drei Minuten vor dem Pausenpfiff hatte man den Torschrei schon auf den Lippen. Als der VfB-Schlussmann eine Flanke von Ruff nicht entscheidend klären konnte, kam der nachsetzende Ivanov aus etwa acht Metern zum Abschluss, verfehlte dabei aber das Ziel, so dass die Platzherren trotz klarer Überlegenheit nur mit einer knappen 1:0-Führung in die Halbzeit gingen. Den ersten Abschluss nach Wiederbeginn hatten dann die Hallbergmooser, doch der bis dato nahezu beschäftigungslose Burgholzer war trotzdem hellwach und konnte einen Fernschuss zur Seite abwehren. In der 56. Minuten hätten aber die Hausherren den zweiten Treffer nachlegen müssen. Nachdem Hannes Inninger einen Ball nach vorne gespielt hatte, lief Kostic aus 30 Metern alleine auf das Tor, doch sein Schuss aus 14 Metern ging dann über den Kasten. Aber drei Minuten später nutzte er dann eine ähnliche Situation zum wichtigen zweiten Treffer. Diesmal konnte sich der agile Ivanov im Mittelfeld das Leder erkämpfen und spielte dann sofort in die Tiefe und diesmal blieb Kostic beim Alleingang nervenstark und schob sicher zum 2:0 ein. Wenig später brannte es schon wieder vor dem Tor des VfB. Als Ivanov von der Mittelinie einen Freistoß in den Strafraum geschlagen hatte, verfehlten Freud und Feind das Leder, so dass die Kugel fast direkt im Tor gelandet wäre, doch im letzten Moment war der Torhüter zur Stelle und konnte retten. Aber nach 67 Minuten sollte der SpVgg dann doch die Vorentscheidung gelingen. Nachdem Ivanov das Leder auf der linken Seite erhielt, zog er nach innen und mit einem Flachschuss, der unhaltbar flach im Eck landete, krönte er seinen starken Auftritt. Nun war die Gegenwehr von Hallbergmoos gebrochen und in den letzten fünf Minuten legte die Aldinger-/Krause-Elf noch drei weitere Tore nach. Fünf Minuten vor dem Ende zog Ivanov aus etwa 22 Metern ab und als der Torhüter den Flachschuss nach vorne abprallen ließ, war Luca Hofer zur Stelle und staubte zum 4:0 ab. In der ersten Minute der Nachspielzeit trug sich dann Ivanov nochmals in die Torschützenliste ein. Abermals erhielt er auf der linken Seite das Leder und voller Selbstbewusstsein schloss er dann sofort ab. Er wurde für seinen Mut belohnt, denn der halbhohe Ball landete unerreichbar für den VfB-Keeper im langen Eck. Noch in der gleichen Minute hatte Ivanov auch beim Treffer zum 6:0-Endstand seine Aktien im Spiel. Diesmal tankte er sich bis zur Grundlinie durch und als das Leder dann scharf nach innen brachte, missglückte die Abwehraktion eines Hallbergmooser Abwehrspielers, der die Hereingabe ins eigene Tor beförderte.