Trotz einer erdrückenden Überlegenheit mussten die B1-Junioren bei ihrem Gastspiel beim SV Manching bis zum Schluss um den Sieg zittern, denn die Veilchen vergaben reihenweise beste Einschussmöglichkeiten, sodass der knappe 1:0-Erfolg hart erkämpft werden musste. Die Gäste begannen stark und schon nach einer Minute war man dem erhofften Führungstreffer sehr nahe. Nach einem langen Flugball von Julius Krop eroberte sich Maximilian Watzlaw das Leder von seinem Gegenspieler, legte dann mustergültig auf Vincent Frank ab, doch dessen Schuss aus elf Metern konnte vom Manchinger Keeper abgewehrt werden. Nur wenig später brannte es schon wieder vor dem Tor der Hausherren. Nach einem Schuss von Domenik Gruber konnte der Keeper das Leder nicht festhalten. Zunächst kam Adonai Ngombo nicht an den Abpraller, doch der auch nachsetzende Watzlaw kam zum Nachschuss, doch abermals war der Keeper zur Stelle und verhinderte den Rückstand seiner Farben. Nach 16 Minuten zeigten sich dann die Hausherren erstmals gefährlich vor dem Tor der SpVgg. Nach einem Flugball in den Strafraum kam ein Manchinger Akteur zum Abschluss, doch glücklicherweise ging sein Schuss knapp am Ziel vorbei. Fast zu diesem Zeitpunkt noch niemand ahnen konnte, sollte dies der einzige Torschuss der Hausherren bleiben. Elf Minuten später waren dann die Gäste wieder an der Reihe. Nach einem Foul an Aydin Nienhaus ließ der Referee Vorteil gelten, sodass Yosef Falih weiter auf den links freistehenden Watzlaw brachte, doch dessen Schuss konnte der Keeper mit einer Fußabwehr unschädlich machen. Weiterhin blieben die Gäste spielbestimmend, doch man tat sich schwer, sich auf dem sehr engen Platz einen entscheidenden Vorteil zu verschaffen, sodass die Seiten mit einem torlosen Remis gewechselt wurden. Auch im zweiten Durchgang blieb Altenerding am Drücker und nach 42 Minuten hatte man, als Ngombo alleine vor dem Tor auftauchte, schon den Torschrei auf den Lippen, doch im Gegensatz zur Normalität scheiterte der Torjäger diesmal am Keeper und ließ den wichtigen Führungstreffer liegen. Nur zwei Zeigerumdrehungen weiter dann die nächste große Chance, um in Führung zu gehen. Nach einem Pass von Noah Klemt ging Gruber schön am Torhüter vorbei, brauchte aber dann beim Abschluss zu lange, sodass der Keeper beim Schuss nochmal an den Ball kam und zur Ecke retten konnte. Diese hätte dann fast Folgen gehabt, doch der Volleyschuss von Ngombo, der am langen Pfosten zum Abschluss kam, war zu hoch angesetzt. Das Spiel lief jetzt nur noch in eine Richtung und die Manchinger kamen kaum mehr zum durchatmen, aber die Chancenverwertung der Veilchen ließ deutlich zu Wünschen übrig. Nach 56 Minuten zog Gruber von rechts nach innen, doch abermals war der Keeper zur Stelle und vereitelte die nächste gute Chance. Zwei Minuten später versuchte sich Gruber dann mit einem Freistoß, aber diesmal ging das Spielgerät knapp am Tor vorbei. In der 59. Minute glückte dann der überfällige Führungstreffer. Zunächst konnten die Hausherren eine Ecke abwehren, doch der Abpraller landete bei Wiam Takruri und dessen 16 Meter-Schuss fand dann endlich den Weg ins Netz. 12 Minuten später hätte der Torschütze fast für die Vorentscheidung gesorgt, doch sein Kopfball nach Flanke von Krop ging knapp am Ziel vorbei. In der Schlussphase brachten die Gäste das Manchinger Tor dann nicht mehr entscheidend in Gefahr, sodass der vorentscheidende zweite Treffer nicht gelingen wollte. Allerdings ließ man auch in der Defensive nichts zu, sodass Torhüter Nick Schaper einen geruhsamen Nachmittag hatte und vierte Saisonsieg des Tabellenführers nicht mehr in Gefahr geriet. So blieb beim hochverdienten und aus Machinger Sicht sehr schmeichelhaften Erfolg für die SpVgg blieb.