Nach dem Kantersieg gegen Raubling wurden die B1-Junioren wieder jäh auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, denn beim Gastspiel beim SV Planegg-Krailing blieb man beim 0:3 letztendlich ohne Chance. Von Beginn an stürmten die Planegger mit aggressivem Forecheching an und setzten die Veilchen unter Druck. Vor allem die körperlich starke Überlegenheit des Gastgebers machte der SpVgg auf dem schmalen Kunstrasenplatz arg zu schaffen. So musste man viele Angriffe überstehen, wehrte sich aber zunächst mit großem Einsatz erfolgreich. Fast wäre man dann sogar in Führung gegangen. Nachdem der Keeper mit einem Querschläger Leon Roth bediente, war die Chance da, doch der Torjäger bekam das Leder nicht mehr auf das Tor. Kurz darauf hatte Yasin Sahin noch eine gute Möglichkeit, doch er scheiterte am gut reagierenden Torwart der Hausherren. Planegg ließ aber auch viele gute Schusschancen liegen, war aber mit 2 Lattenschüssen schon sehr nahe an der Führung dran, doch bis zur Pause gab es auf beiden Seiten keinen Treffer zu bejubeln. Nach der Pause hielt Altenerding weiter vehement dagegen, doch der Gastgeber ging schließlich doch in Front. Ein verunglückter Abschlag landete in den Beinen eines Angreifers. Den ersten Schuss konnte Noah Mpatsios noch parieren, aber nach dem zweiten Versuch zappelte das Leder aber im Netz. Wenig später legten die Hausherren dann schon den zweiten Treffer nach. Nach einem Ballverlust an der Eckfahne kam Planegg zum Abschluss und als Mpatsios danebengriff, war ein Angreifer zur Stelle und legte für Planegg die Weichen auf Sieg. Zwar kam die Veilchen immer wieder zum Kontern, doch es fehlte die letzte Entschlossenheit, sodass man nie zwingend zum Abschluss kam. Besser machten es die Hausherren und nachdem ein Pass in die Spitze von einem Planegger Angreifer erlaufen wurde, war die Entscheidung gefallen, denn abschließende Schuss brachte den 3:0-Endstand. Auch nach dem dritten Gegentreffer gaben sich die Veilchen nie auf, doch trotz allem musste man die Heimreise mit leeren Händen antreten.