Die F1-Junioren kommen nach durchwachsenen Saisonstart immer besser ins Schwung und nach dem klaren 8:3-Erfolg in Wartenberg aus der Wochenmitte legten die Veilchen im Heimspiel gegen den SV Walpertskirchen noch einen drauf und setzten sich mit 9:0 durch. Der Auftakt hätte für die Veilchen nicht besser laufen können, denn kaum war der Anpfiff ertönt, legten sich die Gäste das Leder schon wieder zum Anstoß zurecht, denn noch in der ersten Minute brachte Tristan Jentsch seine Farben in Front. Bis zum nächsten Torjubel musste im Lager der Gastgeber nicht lange warten, denn schon nach fünf Minuten konnte Enes Cosickic den Vorsprung ausbauen. Nachdem zunächst Maximiliano Gonzalo-Theveny auf 3:0 stellte, setzte Cosickic mit seinem zweiten Treffer kurz vor dem Pausenpfiff den Schlusspunkt einer einseitigen ersten Spielhälfte. Auch im zweiten Durchgang legten die Hausherren los wie die Feuerwehr und abermals dauerte es nicht einmal sechzig Sekunden bis der nächste Treffer fiel und diesmal eröffnete Lukas Kronthaler den Torreigen. In der 29. Minute machte dann Nepomuk Sieber das halbe Dutzend voll. Anschließend schien es so, als würden die Veilchen angesichts der klaren Führung einen Gang zurückschalten, doch in den letzten drei Minuten nahm die Tenger-/Ecker-Elf noch einmal kräftig Fahrt auf. Zunächst blies Sieber mit seinem zweiten Treffer zur Schlussoffensive, der Leon Michl und Thomas Buttstedt noch ein schönes Ende verliehen.