Am vergangenen Freitag war die F1 der SpVgg Altenerding bei der TuS Oberding zu Gast und konnte einen ungefährdeten 17:3-Sieg einfahren. Bei strahlendem Sonnenschein dominierte die Altenerdinger Mannschaft von Anfang an das Spielgeschehen und setzte den TuS Oberding unter Druck. Es gelang den Veilchen mit präzisen Pässen und schnellen Angriffen die Abwehr des Gegners ein ums andere Mal zu überwinden und eine Vielzahl an Torchancen zu kreieren. Bereits in der ersten Halbzeit setzten sich die Veilchen deutlich mit einem Spielstand von 10:1 vom Gastgeber ab. In der zweiten Hälfte schaltete die SpVgg einen Gang zurück und in der Folge war auch SVA-Torhüter Vitus Riepold vermehrt gefordert und konnte einige Großchancen der Oberdinger vereiteln. Am Ende des Spiels stand die Spvgg Altenerding mit 17:3 als verdienter Sieger fest und die Semptstädter zeigten während des gesamten Spiels nicht nur eine herausragende spielerische Leistung, sondern demonstrierten auch Teamgeist und Entschlossenheit. In die Torschützenliste trugen sich Plamen Burovski, Alex Kohlmann, Kerem Arican, Ahmed Horozovic, Paul Reiner, Matteo Notter, Elias Langer und Martin Schweinhuber ein.