Am späten sonnigen Freitagnachmittag hieß der Gegner der F4-Junioren SV Eintracht Berglern und in einem spannenden Spiel unterlagen die Veilchen unglücklich mit 3:4. In folgender Aufstellung traten die Jungs und Mädels in den lilafarbenen Trikots an: Lenny Peschke (1) im Tor, die gewohnt sicheren Verteidiger Benedikt Stierstorfer (5) und Tobias Schilling (4), davor Salome Schnarrenberger (2) und Lukas Reiser (3), David Landgraf (8), Theo Mohnkern (6), Adrian Kolos (7) als Kapitän und Anton Zellner (11), sowie die beiden Spitzen Felix Binder (10) und Sai Rudr Battu (9).

Schon ab der ersten Minute wurde deutlich, dass dieses Spiel nicht leicht werden würde, denn die Truppe aus Berglern spielte von Beginn an offensiv auf und kam bereits in der zweiten Minute zu ihrem ersten Torschuss. Nach einer anstrengenden Woche mit zwei intensiven Trainingseinheiten kamen die Veilchen nur langsam ins Spiel. Immer wieder gelang es der Heimmannschaft die Altenerdinger zu überraschen. So auch mit zwei aufeinanderfolgenden schnellen Toren in der 5. und 6. Minute durch die starke Nr. 9 aus Berglern. Dieser Doppelschlag rüttelte die Spielvereinigung wach. Die nächsten beiden Angriffe konnte Tobias Schilling souverän klären und lenkte einen gefährlichen Schuss zur Ecke für Berglern ab. Lenny Peschke, der zum zweiten Mal für Altenerding zwischen den Pfosten stand, parierte ausgezeichnet auf der Linie, verschaffte allerdings Berglern erneut einen Eckball. Doch auch diesen konnte Berglern nicht für sich verwerten. Tobias Schilling stand wieder goldrichtig und köpfte den Ball zielsicher aus dem Strafraum. Bis dahin spielte sich die Partie überwiegend vor dem Altenerdinger Keeper ab, der hochkonzentriert versuchte, keinen weiteren Treffer in seinen Kasten zu lassen. In der 13. Minute bot sich die erste klare Gelegenheit für David Landgraf, die er leider nicht für sich nutzen konnte. Der Ball landete im Toraus. Sofort gelang der SV Berglern der Gegenstoß über links. Schnell war der Stürmer im weißen Trikot, doch scheiterte letztendlich an Salome Schnarrenberger, die beherzt dazwischenging und den Ball für ihre Mannschaft sicherte. Nach einem schönen Pass von Benedikt Stierstorfer auf Adrian Kolos dribbelte sich dieser mit all seinem Können durch die Mitte der eng stehenden Gegner und verfehlte das Gehäuse nur knapp. Kurz darauf sollte auch der immer besser ins Spiel kommende David Landgraf seine zweite große Chance erhalten. Die letzten Minuten der ersten Halbzeit spielten sich nun überwiegend im gegnerischen Strafraum ab. Theo Mohnkern erkämpfte sich auf halblinker Position den Ball, ließ zwei seiner Gegenspieler stehen und kam überraschend zum freien Schuss. Der Ball verfehlte das Tor nur knapp und prallte am linken Pfosten ab.

In der zweiten Hälfte boten beide Mannschaften ein stark umkämpftes Spiel auf Augenhöhe. Sai Rudr Battu durfte dieses Mal von Beginn an mitmischen und bedankte sich mit viel Spielwitz und höchster Motivation. Der Stürmer der Altenerdinger ließ sich den Ball nicht von der Schuhspitze nehmen und verfehlte zwei Chancen um Haaresbreite. Der Konter der Hausherren folgte auf dem Fuß. Immer wieder versuchten sie es mit ihren beiden Spielmachern über links durch Querpässe in die Mitte. Allerdings war auf den wachsamen Lenny Peschke Verlass. Einen straffen Schuss fing er sicher und brachte seine Mannschaft durch einen weiten und gezielten Abstoß nach rechts auf den freistehenden Felix Binder zu einer erneuten Chance. Felix Binder nutzte seine Schnelligkeit, spielte einen lupenreinen Pass auf Sai Rudr Battu, der wieder nur knapp das Tor verfehlte. Kurz darauf erkämpfte sich Lukas Reiser mit einem fulminanten Soloauftritt durch die Mitte die nächste Chance für die Spielvereinigung. Die F4 drängte auf ein Tor. Das war deutlich zu spüren. Die Abwehr um Tobias Schilling und Benedikt Stierstorfer ließ kaum einen Ball des Gegners durch, obwohl sie des Öfteren hart auf die Probe durch die starken Stürmer der SV gestellt wurde. Der erlösende Anschlusstreffer fiel in der 30. Minute nach Vorlage von Anton Zellner, der sich den Ball an der rechten Seitenlinie erspielte. Sai Rudr Battu nutzte diese Gelegenheit ohne zu Zögern und versenkte die Pille direkt. Überfälig, denn diesen Treffer hatte er sich redlich verdient. Nur drei Minuten später prallte der Ball weniger glücklich durch einen strammen Schuss der Berglerner Nr. 7 am Pfosten ab, genau vor die Füße der Altenerdinger Nr. 8 und landete im eigenen Tor. Was für ein Pech für die Veilchen zu diesem Zeitpunkt. Das konnte und wollte der stark spielende David Landgraf nicht auf sich sitzen lassen und holte zum blitzartigen Gegenstoß aus.  So gelang ihm bereits eine Minute danach, nach einem Pass von Tobias Schilling, der Anschlusstreffer zum 2:3. Die Altenerdinger brannten auf den Ausgleich. Das musste doch zu schaffen sein. Die Trainer und Anhänger der Lilanen peitschten ihre Mannschaft an. Das motivierte und die Junioren und sie warfen noch einmal alles nach vorne, was natürlich auch ein gewisses Risiko mit sich brachte. Die clevere Nr. 9 aus Berglern erkannte dies und ließ seine Chance auf das 4:2 nicht ungenutzt. Zwei Minuten später war es erneut Sai Rudr Battu nach einem Zuspiel von Kapitän Adrian Kolos, der durch die Hintermannschaft von Berglern wirbelte und überall zu finden war, welcher die Murmel ins Tor schob. Kurz vor Abpfiff sollte das Glück nicht auf Seiten der SpVgg Altenerding sein und die faire Partie endete 4:3 für eine gut aufgelegte Mannschaft aus Berglern. Besonders viel Spaß und einen tollen Abschlag lieferten sich beide Teams im Anschluss an das Spiel bei einem 7 Meter Schießen mit starken Torschüssen und glänzenden Paraden der Keeper.