Bei herrlichem Fußballwetter empfingen die F1-Junioren der SpVgg Altenerding den FC Herzogstadt zum Stadtderby, wobei die Gäste das bessere Ende für sich hatten und mit einem 4:2-Erfolg die Heimreise antraten. Allen Beteiligten war die mit Spannung geladene Atmosphäre anzumerken. Mit Anstoß der Gäste gerieten die Hausherren direkt unter Druck und waren in der Abwehr gefordert. Konnten die ersten Angriffsaktionen des FC Herzogstadt noch abgewehrt werden, so geriet das Team der SpVgg um Kapitän Alexander Kohlmann leider schon in der zweiten Spielminute in Rückstand. Danach kamen die Hausherren dagegen besser ins Spiel. Einige Chancen waren die Folge, welche allerdings nichts Zählbares einbrachten. Dies änderte sich schlagartig, als Merte Erdogan mit einem sehenswerten Distanzschuss die geschlossenen Reihen des FC Herzogstadt zum zwischenzeitlichen 1:1 überwand. Nach dem Treffer entfaltete sich ein enges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Es gelang der SpVgg hingegen, den nächsten Treffer zu erzielen. Simon Okbazhgi krönte eine sehenswerte Einzelleistung nach einem Konter über die linke Seite mit dem 2:1-Führungstreffer. Leider gelang es der SpVgg nicht, die Führung mit in die Pause zu nehmen und Keeper Vitus Riepold musste nach einer unübersichtlichen Szene ein zweites Mal hinter sich greifen. Nach dem Seitenwechsel ergaben sich mehrere Großchancen für beide Teams und doch waren es leider abermals die Gäste, die eine Veränderung auf der Anzeigetafel bewirkten und einen Angriff zum 3:2-Führungstreffer erfolgreich abschlossen. Altenerding konnte sich in der Folge einige hochkarätige Möglichkeiten im Strafraum der Gäste erarbeiten, es fehlte beim Abschluss jedoch oft die letzte Konsequenz. Die offensiven Aktionen der Hausherren brachten zugleich Konterchancen der Gäste mit sich. Den Endstand in einem packenden Duell setzten wiederum in Spielminute 37 die Gäste des FC Herzogstadt, die einen Konter zum 2:4-Endstand vollendeten.