Mit einem Mini-Kader von nur 7 Spielern fuhr die Freche 15 nach Wartenberg. Das Trainerteam vertraute auf die folgenden jungen Feinfüße: Kevin „Kevinho“ Eckelt-Marins im Tor, Vinzent Zanker und  Justus Pickelmann in der Abwehr, Amar Xhemshiti sowie Jonas Ebert und Luke Läntzsch im Mittelfeld und Mateo Katic im Sturm. Das relativ kleine Spielfeld in Wartenberg sollten es der Frechen 15 von Anfang an schwer machen, ihr gewohntes Kombinationsspiel aufziehen. Und so sollte sich auch der kampfstarke Gegner aus Wartenberg die erste hundertprozentige Torchance erarbeiten und nur mit vereinten Kräften konnten Kevin Eckelt Marins und Jonas Ebert den vom Pfosten abprallenden Ball klären. Erst Mitte der Halbzeit übernahmen die jungen Veilchen wieder das Kommando und konnten durch einen Fernschuss von Amar Xhemshiti die inzwischen verdiente Führung erzielen. Doch weiterhin sollte sich Wartenberg als der erwartet schwere Gegner erweisen und es bis zur 17. Minute dauern, bis der quirlige Mittelstürmer Mateo Katic zu seinem ersten Pflichtspieltor kommen sollte. Ein scharfe Hereingabe von Luke Läntzsch von der rechten Seite veredelte der Sturmführer direkt und der Ball sollte vom Innenpfosten ins gegnerische Tor prallen. In der Halbzeit entschied sich Trainerteam Ebert/Eckelt für einige Umstellungen und schob Vinzent Zanker und Justus Pickelmann ins Mittelfeld sowie Mateo Katic und Jonas Ebert in die Abwehr, eine Entscheidung, die sich als suboptimal herausstellen sollte. Nicht nur unterlief Mateo Katic in der 25. Spielminute ein unglückliches Eigentor, sondern nur zwei Zeigerumdrehungen verwandelte Wartenberg einen Eckball direkt zum vollkommen überraschenden Ausgleich. Und so sah sich das Trainerteam veranlasst für die letzten 12 Minuten wieder zur Startaufstellung zurückzukehren. Kaum auf die Mittelstürmerposition zurückgekehrt, sollte Mateo Katic nach einem tollen Querpass von Amar Xhemshiti auch postwendend sein zweiter Treffer gelingen. Doch auch die 3:2-Führung der Frechen 15 sollte nicht lange halten: Nach Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr konnte ein Wartenberger Spieler wiederum den Ausgleich erzielen. Es bedurfte dann eines Kraftaktes von Jonas Ebert, um wieder in Führung zu gehen: Er schnappte sich im Mittelfeld den Ball, tankte sich durch die gegnerische Abwehr durch und konnte im Nachschuss das 4:3 erzielen. Jetzt war endgültig der Bann gebrochen und Amar Xhemshiti (mit einem Gewaltschuss) sowie Jonas Ebert (nach einem Dribbling) konnten noch zum 6:3-Endstand erhöhen. Das Trainerteam zeigte sich zufrieden: „Man hat heute gesehen, dass wir auf einem kleinen Spielfeld gegen einen kampfstarken Gegner noch Schwierigkeiten haben, uns spielerisch durchzusetzen. Wir werden in den nächsten Wochen noch an einer Verbesserung des Passspiels arbeiten. Nichtsdestotrotz sind wir natürlich stolz, in der Punktrunde weiterhin unbesiegt geblieben zu sein“.