Die F1-Junioren ließen es in ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison 2018/2019 so richtig krachen und holten sich mit einer bärenstarken Leistung einen auch in dieser Höhe verdienten 7:0-Sieg im Lokalderby beim TSV Erding.  Die Veilchen kamen hochmotiviert aus der Kabine und machten von Anfang an viel Druck auf das Erdinger Tor. Nachdem der Keeper des TSV in den ersten Minuten drei schöne Abschlüsse von Finn Backin (1., 3.) und Jonas Wassermann (2.) noch abwehren konnte, zeigte er sich bei einer missglückten Rückgabe eines bedrängten Erdinger Verteidigers auf der rechten Seite überrascht und kassierte ein Eigentor (5.).  Altenerding drängte weiter auf das Erdinger Tor, wobei der Lokalrivale in dieser Phase auch zu mehreren guten Konterchancen kam, die aber ungenutzt blieben. Die Lila-Weißen bauten hingegen ihre Führung auf 2:0 aus, indem Imad Gazic im Strafraum clever abstaubte, nachdem der Erdinger Goalie einen gefährlichen Schuss von Simon Faust nur noch abprallen lassen konnte (16.). Nur zwei Minuten später erhöhte Nicolas Roith gekonnt zum 3:0-Halbzeitstand, wobei er im Strafraum wunderschön von Imad Gazic angespielt worden war. Nach der Halbzeitpause zeigten die Veilchen sofort, dass sie sich von der Siegerstraße nicht mehr abbringen lassen wollten. Mannschaftskapitän Raphael Wagner fing einen Ball an der Strafraumgrenze geschickt ab und verlud den Erdinger Torwart eiskalt mit einem Schuss in die rechte Ecke zum 4:0 (21.). Der heute sehr präsente Raphi Wagner bediente nur eine Minute später auf der linken Seite mit einem tollen Steilpass Adrian Wilk, der mit seinem starken linken Fuß wuchtig und präzise in das linke Kreuzeck zur 5:0-Führung verwandelte.  Leon Feuker ließ sich von diesem begeisternden Offensivdrang inspirieren, schnappte sich das Leder im Mittelfeld auf halb rechter Position und machte mit einem herrlichen Fernschuss, der sich über den Erdinger Keeper hinweg ins Netz senkte, das halbe Dutzend für die Spielvereinigung voll (29.). Den Schlusspunkt der Partie setzte Capt‘n Wagner in der 30.Spielminute mit seinem Torerfolg zum 7:0-Auswärtssieg für die Spielvereinigung, dem dritten Sieg der F1 in Serie. Die engagierte Leistung des Altenerdinger Torwarts Niklas Mehr und seiner Abwehr um Jannis Martin, Leon Feuker und Amir Nabizahdeh hatte es dabei erfreulicher Weise ermöglicht, den Kasten der F1-Junioren erstmals in der Herbstrunde sauber zu halten.