Auch die SG Wartenberg konnte den Siegeszug der A1-Junioren der SpVgg nicht stoppen, denn die Veilchen zeigten sich deutlich überlegen und siegten klar mit 5:2, wobei die Höhe des Sieges eher den Gastgebern schmeichelte. Von Beginn setzten die Altenerdinger Kicker die Vorgaben konsequent um und hebelten die Wartenberger Abwehr immer wieder über die Flügel aus. Doch der Führungstreffer in der 7. Minute entsprang einem Standard. Nach einer Freistoßflanke von Kerim Özdemir kam Tobias Neuner zum Kopfball und der Aufsetzer ging über den Wartenberger Keeper hinweg ins Netz. Fünf Minuten später dann eine ähnliche Situation. Abermals brachte Özdemir fast von der identischen Stelle nach innen und als der Keeper die Hereingabe verfehlte, kam Willi Gereke zum Kopfball, setzte das Spielgerät aber über das leere Tor. Dann hätte man sich aber fast den Ausgleich eingefangen. Nach einem Pass in die Spitze lief ein Angreifer alleine auf das Tor, ging an Torhüter Robin Schmid vorbei, doch vor dem leeren Tor stehend, traf er nur den Pfosten. Vier Minuten nach dieser Großchance glichen die Altenerdinger in der Bilanz der Alu-Treffer aus, denn ein herrlicher Freistoß von Ömer Altinisik ging nur an den Innenpfosten. In der 25. Minute brannte es dann wieder vor dem Wartenberger Tor. Nach einer Flanke von Leo Lechner konnten die Hausherren zunächst abwehren, doch Neuer setzte entschlossen nach und brachte das Leder zu Maxi Meurer, der dann aus kurzer Entfernung knapp das Tor verfehlte. Doch wenig später legten die Gäste dann den zweiten Treffer nach. Mert Gül brachte das Leder von links nach innen und als der Keeper die Hereingabe nach vorne abwehrte, kam Neuner zum Schuss. Abermals zielte er zu genau und traf den Querbalken, doch den Abpraller drückte Meurer mit dem Kopf über die Linie und sorgte für den 2:0-Pausenführung. Nach Wiederbeginn gab es für die Semptstädter wieder einen Start nach Maß, denn abermals dauerte es nur 7 Minuten bis die Gäste den dritten Treffer nachlegten. Diesmal kam Neuner nach einem Zuspiel von Özdemir 20 Meter vor dem Wartenberger Tor an das Leder, zog noch ein paar Meter nach innen, ehe sein Rechtsschuss dann den Weg ins lange Eck fand. Drei Minuten später fast der vierte Treffer, doch ein Schuss von Altinisik nach einer zur kurz abgewehrten Ecke ging knapp am Tor vorbei. Weiterhin blieb die SpVgg am Drücker und auch die nächste Chance lag auf Seiten der Gäste. Zum wiederholten Male hatte sich der überragende Özdemir auf der Außenbahn durchgesetzt, brachte das Leder nach innen auf Giulio Vicari, der dann uneigennützig auf Markus Weissacher abgelegt, doch dessen Schuss ging auch vorbei. In der 66. Minute erhöhte der Joker dann aber doch auf 4:0. Nach einer Flanke von David Riederle kam zunächst Leo Lechner an den Ball und brachte ihn weiter zu Weissacher, der dann aus abseitsverdächtiger Position die Kugel mit der Hacke ins Netz bugsierte. 18 Minuten vor dem Ende bauten die Gäste die Führung weiter aus und der Treffer war sehenswert. Lechner zog von der linken Seite nach innen und zog dann aus 20 Metern ab und der Rechtsschuss schlug unhaltbar im Netz ein. Im Gegenzug kamen die Hausherren dann zum Ehrentreffer. Ein langer Ball segelte über Neuner und nachdem Schlussmann Robin Schmid etwas zu spät aus seinem Gehäuse kam, war der Wartenberger Spieler einen Schritt vor ihm an der Kugel und traf zum 1:5. In der 78. Minute konnte sich dann Lechner auf der linken Seite durchsetzen, doch er agierte zu eigennützig und wollte mit aller Macht selbst das Tor machen, anstatt noch innen zu spielen, sodass diese Großchance ohne Erfolg blieb. In der 87. Minute kamen die Strogenmarkter dann zum zweiten Treffer, der sehenswert, aber auch etwas umstritten war. Ein schön getretener 20 Meter-Freistoß ging an die Unterkante der Latte und sprang dann nach unten. Der Referee war der Meinung, dass der Ball hinter der Linie aufgesprungen sei, was sich wohl nicht zu 100% beweisen ließ, doch aufgrund des klaren Spielstandes hielten sich die Altenerdinger Proteste in Grenzen. Die letzte Chance lag dann noch einmal auf Seiten der Gäste. Zunächst konnte der Wartenberger Keeper einen Schuss von Vicari per Faustabwehr klären. Als der Abpraller noch einmal bei Vicari landete, legte dieser quer auf Özdemir, doch der Angreifer konnte seine starke Leistung nicht krönen und schoss über das Tor, sodass es beim 5:2-Erfolg blieb. Das Trainerteam um Andreas Heilmaier und Vitaly Ledovoy zogen aber ein positives Fazit: „Die Jungs haben die Marschroute und die Inhalte des gestrigen Trainings sehr gut umgesetzt, was wieder zu einer Chancenflut geführt. Das einzige Manko war leider einmal mehr die schlampige Chancenverwertung, denn wir hätten deutlich höher gewinnen müssen. Aktuell hat es keine großartigen Konsequenzen, aber wir müssen hier einfach zielstrebiger werden, denn in knappen Spielen kann sich dies noch einmal rächten. Aber trotz allem ein Kompliment an das Team“.