Mit einem leistungsgerechten 2:2-Remis trennten sich die Altenerdinger A3-Junioren zum Auftakt nach der Winterpause von der (SG) SpVgg Eichenkofen, wobei beide Teams noch Potential nach oben zeigten. Die Gäste fanden nach einem etwas zerfahrenen Beginn etwas besser ins Spiel und hatten nach 10 Spielminuten die erste Torgelegenheit, doch Linksaußen Sebastian Kähler-Pardo stellte sein Visier am Sechzehner in zentraler Position zu mittig ein und stellte den Eichenkofener Keeper mit seinem halbhohen Schuss vor keine allzu große Herausforderung. Fünf Minuten später schloss Mika Teixeira da Silva eine Hereingabe am Strafraum direkt ab, setzte das Leder jedoch deutlich über das Gehäuse. Auch die nächste Gelegenheit eine Zeigerumdrehung später bot sich den Lila-Weißen, nachdem Youssef Trakouri im Pressing der Heimelf im Aufbau den Ball abluchste, aber aus gut 25 Metern sein Ziel ebenfalls deutlich verfehlte. Aus dem Nichts heraus wären in der 17. Minute fast die Hausherren in Front gegangen. Der Unparteiische wertete einen Körpereinsatz von Nobel Tesfamichael gegen einen durchbrechenden Heimstürmer 20 Meter halblinks vor dem Gästetor als Foul. Der folgenden Freistoß landete zum Glück der Veilchen jedoch nur auf dem Querbalken. Es dauerte nun eine knappe Viertelstunde bis die Gäste wieder Torgefahr ausstrahlten, doch ein Weitschuss von Tamerat Dubale fand im Eichenkofener Goalie seinen Meister. Zwei Minuten später sollten die Altenerdinger zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient in Führung gehen. Tamerat Dubale setzte sich auf der rechten Angriffsseite durch, legte die Kugel nach innen, wo Sebastian Kähler-Pardo im Sechzehner das Leder direkt zum 1:0 versenkte. Nur kurz darauf konnten die Hausherren jedoch den Vorsprung wieder egalisieren. Die Altenerdinger Innenverteidigung stand auf Linie und verpasste somit einen mittigen Pass in die Tiefe, den der durchgehende Eichenkofener Stürmer alleine vor Keeper Hassan Ibrahim ins Netz versenkte.  Fast hätten die Veilchen eine passende Antwort parat gehabt, aber der steil geschickte Valentin Schachtl scheiterte mit seinem Abschluss an der Grätsche des mitgelaufenen Gegenspielers. Sieben Minuten vor dem Wechsel gingen die Lila-Weißen aber erneut in Front. Der Ball kam über rechts in die Mitte des Eichenkofeners Sechzehners, wo Michael Dittrich einen Abpraller zu 2:1 ins Netz beförderte. Doch wiederum gelang der Heimelf der prompte Gegenschlag. Zunächst scheiterten die Eichenkofener noch mit einem Schuss von der Strafraumkante am Gebälk, doch kurz vor dem Pausenpfiff missglückte dem Altenerdinger Torhüter die Aufnahme eines Balles, so dass ein gedankenschneller Eichenkofener Offensivakteur das Leder aus kurzer Distanz über die Linie zum Ausgleich beförderte.. Der zweite Durchgang verlief bei nachlassenden Kräften auf beiden Seiten deutlich zäher. Kilian Traschütz verhinderte nach gut 60 Minuten einen Rückstand im dem er im 2 gegen 1 auf das Gästetor die Kugel noch weggrätschen konnte. Das Match plätscherte mit zahlreichen Abspielfehlern so dahin, so dass bis auf einen Kopfball der Eichenkofener nach einer Flanke, der über den Querbalken ging und einem Schuss nach einem Doppelpass der einen Meter neben das Altenerdinger Gehäuse gesetzt wurde, keine weiteren Möglichkeiten kreirt wurden. Zwei Minuten vor dem Abpfiff fand sich plötzlich nach einem Fehler in der Altenerdinger Hintermannschaft ein Eichenkofener Stürmer allein auf dem Weg aufs Gästetor, doch Keeper Hassan Ibrahim machte seinen Faux-pas vom Ausgleich wieder wett und rettete mit einer tollen Parade seinen Farben den einen Punkt.