Im letzten Saisonspiel kamen die A1-Junioren der SpVgg zu einem hart erkämpften 2:0-Auswärtssieg beim TSV Dorfen. Die Anfangsphase war sehr ausgeglichen und brachte auf beiden Seiten wenig klare Möglichkeiten, so dass in den ersten 15 Minuten auf beiden Seiten wenig Gefahr vor den Toren entstand. Erst nach 22 Minuten gab es die erste nennenswerte Chance, die die Gastgeber für sich verbuchen konnten. Nachdem Moritz Martin im Spielaufbau den Ball im Mittelfeld verloren hatte, spielten die Hausherren das Leder sofort in die Tiefe, wo ein Angreifer dann im Strafraum stehend zum Schuss kam. Als ein Abwehrspieler der SpVgg beim Schuss noch sein Bein dazwischen brachte, ging das Leder als Bogenlampe auf das Tor, doch Keeper Senal da Silva war mit den Fingerspitzen noch am Ball und konnte diesen an die Latte lenken. Jedoch brachten die Veilchen das Leder nicht aus der Gefahrenzone und als ein TSV-Angreifer dann an der Strafraumgrenze zum Abschluss kam, war der Altenerdinger Keeper wieder zur Stelle und konnte den Ball per Fußabwehr parieren. Zwei Minuten später sollten denn die Gäste in Front gehen. Nach einem eklatanten Ballverlust der Hausherren in der eigenen Hälfe spielte Sebastian Kahl das Spielgerät nach innen, wo Florian Donig dann an die Kugel kam und mit einem Schuss aus 20 Metern für die Führung sorgte. Aber acht Minuten vor dem Pausenpfiff war die Führung hochgradig gefährdet, denn nach einer Ecke kam ein Dorfener Stürmer frei zum Kopfball, doch mit einem großartigen Reflex konnte da Silva retten und krönte bereits zu diesem Zeitpunkt sein starkes Comeback nach wochenlanger Verletzungspause. Kurz vor der Pause bot sich dann die SpVgg noch einmal eine gute Einschussmöglichkeit. Nach einem Ballgewinn von Patrick Lisiewicz kam das Leder zu Donig, der mit einem schönen Diagonalball Jannick Obermaier in Szene setzte. Der Angreifer setzte sich gegen seinen Kontrahenten durch, kam dann im Strafraum aus spitzem Winkel zum Schuss, doch der Ball landete leider nur im Außennetz. Nach Wiederbeginn waren die Veilchen dann anfangs überlegen und hätten daraus nach 54 Minuten Kapital schlagen müssen. Nach einem langen Ball von Martin steckte Donig das Leder auf Obermaier durch. Der linke Flügelspieler brachte das Spielgerät scharf nach innen und fand im Zentrum den völlig freistehenden Yousef Takrouri, der jedoch das Leder aus kurzer Distanz über das leere Tor schoss. Fünf Minuten später dann die nächste gute Möglichkeit für Altenerding. Abermals wurde Obermaier von Donig bedient und er überlief wieder seinen Gegenspieler, scheiterte jedoch am TSV-Keeper, der mit einer Fußabwehr das 0:2 verhinderte. Nach exakt einer Stunde kamen die Hausherren dann zur ersten Chance nach Wiederbeginn, die aber sehr hochkarätig war. Als ein Freistoß durch die SVA-Abwehrmauer ging, war da Silva zur Stelle und konnte den Schuss abwehren. Jedoch brachte er die Kugel nicht unter Kontrolle und als ein Dorfener Akteur dann zum Abschluss kam, schien der Ausgleich perfekt, doch der Angreifer schoss den am Boden liegenden Keeper das Leder direkt in die Arme. 20 Minuten vor dem Ende brannte es dann wieder auf der anderen Seite. Nach einer flachen Hereingabe von Donig von der rechten Seite kam Sebastian Gruber im Zentrum stehend zum Schuss, doch leider ging der Ball knapp am linken Pfosten vorbei. 16 Minuten vor dem Ende wäre der SpVgg dann fast die Vorentscheidung geglückt. Nach einem Pass von Gruber war Obermaier auf der linken Seite erneut von seinem Gegenspieler nicht zu stoppen, doch auch diesmal sollte das Leder nicht im Netz landen, denn sein Schuss krachte leider nur an den Außenpfosten. Auch die nächste Chance lag auf Seiten der SpVgg, denn nach einem schönen Chipball von Niklas Ostermaier kam Takrouri im Strafraum aus halbrechter Position zum Abschluss, fand jedoch seinen Meister im TSV-Keeper, der den Schuss aus dem kurzen Eck holen konnte. Das Auslassen dieser Chancen sollte sich dann drei Minuten vor dem Ende fast rächen, denn nach einer flachen Hereingabe von der rechten Seite kam ein Angreifer der Platzherren aus sieben Metern völlig frei zum Abschluss, setzte das Spielgerät jedoch völlig unbedrängt über die Querlatte. Nur eine Minute später hoffte der TSV noch einmal auf den Ausgleich, denn nach einer Hereingabe von der rechten Seite nahm ein an der Strafraumgrenze stehender Angreifer das Leder direkt, doch sein Schuss verfehlte das Ziel dann doch um einige Meter. In der Nachspielzeit machten die Veilchen dann den Sack endgültig zu und als Ostermaier nach einem schönen Pass von Donig alleine auf das Tor zulief, behielt der Mittelfeldspieler die Nerven und schob sicher zum 2:0-Endstand ein.