Nach der unglücklichen Niederlage gegen die (SG) SV Hörlkofen fanden die D4-Junioren nur drei Tage später sofort wieder in die Erfolgsspur zurück und fuhr dank eines verdienten 4:1-Erfolges gegen den FC Forstern drei weitere Punkte ein. Allerdings kamen die Gäste zur ersten dicken Chance und nach fünf Minuten war es Torhüter Tobias Felsner zu verdanken, dann man nicht in Rückstand geriet. Nach einem Angriff des FCF wurde das Leder nach vorne gespielt, wo ein Angreifer frei vor dem SVA-Keeper zum Abschluss kam, doch mit einer starken Parade konnte Felsner den frühen Rückstand verhindern. Nach elf Minuten bot sich der SpVgg durch Marco Ebert die erste gute Chance, doch auch sein Schuss brachte keinen zählbaren Erfolg. Im Gegenzug war der FC Forstern wieder an der Reihe, doch abermals war Felsner hellwach und konnte zur Ecke klären. So ging es weiter und schon im Gegenzug hätte dann Andi Neumann fast für den Führungstreffer verantwortlich gezeigt, doch auch sein schöner Schuss war leider nicht von Erfolg gekrönt. Wenig später hatte der Altenerdinger Anhang dann den Torschrei schon auf den Lippen, denn nach einer Flanke von Emil Fernandez Jackisch kam Philipp Feuker zum Abschluss, doch leider zielte er zu genau und visierte nur den Pfosten an. Aber noch vor der Pause hatte der technisch starke Akteur sein Visier genauer justiert und sorgte für den zu diesem Zeitpunkt verdienten Führungstreffer. Bei einem Freistoß hatte sich Feuker mit Valentin Kugler abgesprochen und mit viel Intelligenz schob er das Spielgerät scharf an der FCF-Mauer vorbei und gab dem Keeper der Gäste keine Abwehrmöglichkeit. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff konnten die Platzherren dann den zweiten Treffer nachlegen, denn nach einem schönen Querpass von Michael Melissourgos nahm Paul Schiwietz genau Maß und markierte mit einem unhaltbaren Schuss die 2:0-Halbzeitführung. Nach Wiederbeginn kamen die Gastgeber gut aus der Kabine und drängen von Beginn an auf den dritten Treffer. Schon nach wenigen Augenblicken war man dem 3:0 sehr nahe, doch Fernandez Jackisch konnte einen Pass von Michael Melissourgos nicht erfolgreich veredeln und auch Timo Wegener´s Abschluss wenige Minuten später sorgte für keine Veränderung auf der Ergebnistafel. Im Gegenzug kam dann der FC Forstern zur ersten Chance nach Wiederbeginn, doch ein gefährlicher Schuss verfehlte das Altenerdinger Tor knapp. Jedoch hatten die Gastgeber weiterhin die besseren Möglichkeiten als Neumann nach mustergültigem Zuspiel von Paul Schiwietz nur noch den FCF-Keeper vor sich hatte, schien der nächste Treffer perfekt zu sein, doch leider brachte Defensivspieler das Runde nicht im Eckigen unter. Doch in der 37. Minute sollte der SpVgg dann die Vorentscheidung gelingen und dieser Treffer ähnelte dem Tor zum 2:0. Diesmal wurde Schiwietz durch einen schönen Querpass von Fernandez Jackisch bedient, und . auch diesmal hatte der Altenerdinger Angreifer sein Visier erneut richtig eingestellt und baute die Führung auf 3:0 aus. Weiterhin behielten die Gastgeber die Oberhand und man war dem vierten Treffer deutlich näher als der FCF dem ersten Tor und elf Minuten vor dem Ende belohnte man sich dann für das Engagement. Nachdem sich Matheo Hulm auf der rechten Seite durchgetankt hatte, ließ er sich die Chance nicht nehmen und mit einem unhaltbaren Schuss ins linke Eck trug er sich für die D4-Junioren der SpVgg erstmals in die Torschützenliste ein. Trotz der klaren Führung blieb die SpVgg am Drücker und wenig später hätte Feuker fast für den fünften Treffer gesorgt. Während die Hausherren vergeblich auf einen weiteren Treffer warteten, kann der Gast zwei Minuten vor dem Ende der Partie dann noch zum Ehrentreffer, denn nach einer Ecke konnte der tadellos haltende Keeper Felsner den Einschlag leider nicht mehr verhindern.  Die letzte Chance lag aber noch einmal auf Seiten der Platzherren, doch Marco Ebert, der sich nur noch dem FCF-Schlussmann gegenübersah, versäumte es den alten Abstand wieder herzustellen. Allerdings hielt sich der Ärger bei den Gastgebern in Grenzen, denn wenig später pfiff der Unparteiische die Partie ab und das Trainerteam Rene Feuker und Jochen Ebert sprachen von einer einer ordentlichen Leistung und freuten sich, dass ihre Schützlinge auf die Niederlage gegen Hörlkofen die richtige Antwort fanden.