Auch in ihrem fünften und letzten Saisonspiel gingen die D6-Junioren der SpVgg als Sieger vom Platz und sich somit den vielumjubelten und völlig verdienten Meistertitel in ihrer Liga sichern. Von Beginn an gehörte das Spiel den Veilchen, wodurch man bereits nach wenigen Minuten zu einer ersten guten Chance kam. Nach einem Foul an der Strafraumgrenze schlug Tugra Duman den fälligen Freistoß auf das Tor, doch der Keeper der Gastgeber konnte den Ball gut parieren. Kurze Zeit später waren die Gäste dem Führungstreffer dann erneut sehr nahe, als Til Jandl den Ball bekam, im Strafraum an seinen Gegenspielern vorbeiging, diesen allerdings knapp am Tor vorbeischoss. Doch in der 21. Minute dann endlich die verdiente Führung. Nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld konnte sich Sebastian Reiner schön gegen zwei Gegenspieler durchsetzen und den Ball am Keeper Ball vorbei ins Tor einschieben. Nach diesem Führungstreffer waren dann erstmals die Moosener am Drücker. Als sich ein Stürmer der Gastgeber gegen die Abwehrspieler durchsetzen konnte, lief er allein auf das Tor zu, legte sich die Kugel allerdings etwas zu weit vor, so dass der Altenerdinger Schlussmann den Ball noch zur Ecke klären konnte. Keine drei Minuten später fiel dann erneut fast der Ausgleich. Wieder schaffte es ein Stürmer an den Altenerdinger Strafraum und kam von dort frei zum Schuss. Doch der Altenerdinger Torhüter Emilian Schreyer konnte den Schuss mit einer überragenden Parade abwehren und so die Führung für seine Farben festhalten. In der 29. Minute dann fast das 2:0 für die Veilchen. Nach einem schönen Ballgewinn von Korbinian Irl an der Mittellinie spielte dieser einen langen Ball auf Sebastian Reiner, doch dieser konnte im letzten Moment von einem Gegner gestoppt werden. Kurz vor der Pause war es dann endlich soweit. Nach einer Ecke von David Wildgruber kam eine Moosener Akteurin so unglücklich an den Ball, dass sie diesen ins eigene Tor beförderte. Nach dem Pausentee machten die Altenerdinger Kicker genau da weiter, wo sie aufgehört hatten. Nachdem Sebastian Reiner an der Mittellinie an den Ball kam, setzte er sich mit einem Solo bis an den Strafraum durch und erhöhte auf 3:0. Von da an hatten die Veilchen das Spiel endgültig in der Hand, woran auch die sehr sicher stehende Abwehr um Korbinian Irl, Max Speiseder und Rafael Stafrace durch ihre vielen gewonnenen Zweikämpfe einen großen Anteil hatte. Drei Minuten später setzte sich Peer Krop nach einem Ballgewinn durch und konnte mit einem guten Schuss für die Vorentscheidung sorgen. Trotz dieser komfortablen Führung ruhten sich die Altenerdinger Kicker nicht aus, sondern machten genau so weiter, was auch ein Verdienst des sehr guten Mittelfelds um Til Jandl, Tugra Duman, Patrik Stanic, Moritz Maaß und Nahom Tesfamichael war, die viele Bälle erkämpften und diese verteilten. Nachdem der Keeper der Gastgeber das 0:5 nach einem schönen Schuss von Patrik Stanic noch verhindern konnte, war es in der 67. Minute dann endlich soweit. Nach einer Ecke kam es zu einem Getümmel im Moosener Strafraum, in dem Nahom Tesfamichael sich dann durchsetzen und den Ball ins Tor schieben konnte. Den Schlusspunkt setzte dann David Wildgruber, der einen Freistoß am linken Strafraumeck schön im Tor unterbringen konnte. Danach beendete der gute Schiedsrichter die Partie, wodurch die D6-Junioren der SpVgg Altenerding, die im Laufe der Saison zu einem richtigen Team zusammenwuchsen, offiziell zum neuen Herbstmeister wurde.