Einen gebrauchten Tag erlebten die D3-Junioren der Spielvereinigung zum Hinrundenabschluss bei der SG Oberding, denn statt der erhofften Herbstmeisterschaft ließ man die drei Punkte unerwartet und völlig unnötig beim Tabellenschlusslicht liegen. Die Veilchen vermochten allerdings von Beginn an nicht an ihre starken bisherigen Leistungen anzuknüpfen, liefen sich ständig in der vielbeinigen Abwehr der Gastgeber fest und erspielten sich kaum Torchancen. Die lange Trainingspause nach der Spielverlegung und das Fehlen von Abwehrchef Christoph Pappert, sowie Rastelli Niko Keller machten sich mehr bemerkbar als man vorher erwartet hatte. Hinzu kam Pech, als der in seiner Beobachtungsgabe etwas eigenwillig agierende Unparteiische ein klares Foul im Sechzehner an Faris Cosickic nach außerhalb verlegte, der anschließende Freistoß jedoch verpuffte. Zu allem Überfluss leisteten sich die Semptstädter gegen die mit langen Abschlägen agierenden Oberdinger auch noch unzählige Abwehrschnitzer, so dass die Heimelf Mitte der ersten Hälfte durch einen sträflich allein gelassenen Stürmer auf der rechten Seite, der am Fünfereck zum Ball kam und diesen gegen die Laufrichtung von Keeper Carl Wagner einschob, mit 1:0 in Front ging. Die Lila-Weißen rannten nun mehr kopflos als durchdacht das Oberdinger Tor an, verzettelten sich ständig in Einzelaktionen und suchten den Weg durch die Mitte, statt die Breite des Spielfeldes zu nutzen. Kurz nach dem Wechsel folgte der nächste Nackenschlag. Eine schwach getretene Ecke der Gastgeber ließen gleich drei Altenerdinger Abwehrspieler passieren, sodass der Oberdinger Stürmer keine Mühe hatte aus kürzester Entfernung den Ball über die Torlinie zu busgsieren. Trotz des 0:2- Rückstandes konnte man den Veilchen das Bemühen zurück ins Spiel zu finden nicht absprechen, aber weder ein Handelfmeter – getreten von Kapitän Leon Boff-Flügel – noch eine 100%ige von Sebastian Pöschl allein vor dem leeren Tor fanden den Weg ins Gehäuse. Der Anschlusstreffer durch Amar Mehovic, der sich am Elferpunkt stark durchsetzte und per Flachschuss verkürzte, in der Nachspielzeit kam zu spät um das Blatt nochmals zu wenden.