Mit einem 8:1-Kantersieg gegen das Tabellenschlusslicht SG Grüntegerbach/Schwindegg verabschiedeten sich die B2-Junioren der SpVgg in die Winterpause. Der Beginn war für die Gastgeber vielversprechend, denn bereits nach 6 Minuten eröffnete Benedikt Bauer den Torreigen, denn er schoss nach einer flachen Hereingabe von der linken Seite ein. Doch die frühe Führung gab der SpVgg nicht die erhoffte Sicherheit, doch die Gäste konnten daraus kein Kapital schlagen. Doch in den letzten 10 Minuten vor der Pause entschieden die Gastgeber die Partie vorzeitig, denn zwischen der 27. und 38. Minute baute die SpVgg den Vorsprung auf 5:0 aus. Zunächst konnte der Gästekeeper einen Schuss von Noar Aliu abwehren, aber die Gäste brachten das Leder nicht aus der Gefahrenzone und als die Kugel dann bei Bauer landete, zog der C-Jugendspieler aus 16 Metern ab und ließ dem Torhüter nicht den Hauch einer Abwehrchance. Fünf Minuten später bediente Bauer den links freistehenden Aliu, der an seinen Gegenspieler vorbeiging und von ihm unfair zu Fall gebracht wurde, sodaas der Unparteiische völlig zu Recht auf den Punkt zeigte. Jonas Nüsser schnappte sich die Kugel und traf unhaltbar in den Winkel. Nur eine Zeigerumdrehung weiter zog Felix Wöginger von der rechten Seite eine schöne Flanke nach innen und fand mit Aliu den gewünschten Abnehmer, der aus kurzer Entfernung die Führung ausbaute. In der 37. Minute hatten die Veilchen dann aber Glück. Nach einer scharfen Hereingabe von der rechten Angriffsseite kam ein SG-Angreifer zum Kopfball, doch das Leder landete zum Glück am Pfosten. Die Semptstädter machten es im Gegenzug besser und nach einem Pass von Bauer überwand Nüsser den aus seinem Tor kommenden Torhüter der Gäste zum 5:0-Pausenstand. Nach Wiederbeginn wirkten die Hausherren dann zunächst etwas unkonzentriert und dies wurde schon nach drei Minuten bestraft, denn die Gäste erzielten das 1:5. Doch dieser Gegentreffer war für die Veilchen ein Weckruf und schon im Gegenzug stellte man den alten Abstand wieder her, denn ein Schuss von Giuseppe Marrazzo landete unhaltbar im linken Eck und machte das halbe Dutzend voll. Nur wenig später rappelte es dann schon wieder im Tor der Gäste, denn ein Fernschuss  von Markus Weissacher segelte über den etwas zu klein geratenen Keeper unter die Latte ins Netz. Wenig später hätte Weissacher fast für einen Doppelpack gesorgt, denn nach einem Pass in die Spitze steuerte er alleine auf das Tor zu, doch sein Lupfer ging am Gehäuse vorbei. Aber noch war der Torhunger der Veilchen noch nicht gestillt und Benedikt Bauer legte den achten Treffer nach. Er ließ im Strafraum mehrere Gegenspieler wie Slalomstangen stehen und ließ dem Gästekeeper mit einem trockenen Schuss nur das Nachsehen. Trotz des klaren Rückstandes ließ sich die SG nicht entmutigen und kämpfte verbissen weiter, doch die Belohnung sollte nicht gelingen, denn man hatte Pech. Nachdem ein Schuss am Pfosten landete, bewegte sich der Ball wie eine Billardkugel im Altenerdinger Fünfmeterraum, doch mit vereinten Kräften und auch dem nötigen Glück konnten die SVA-Verteidiger den zweiten Gegentreffer verhindern, sodass man sich mit einem deutlichen Kantersieg erfolgreich in die Winterpause verabschieden konnte.