Am kommenden Sonntag findet ab 9.00 Uhr das Hallenkreisfinale Donau/Isar der U13-Junioren statt und nach dem überragenden Erfolg vom letzten Wochenende, wo die Erdinger Vertreter JFG Sempt Erding, SpVgg Altenerding und TSV Dorfen bei den U15-Junioren die ersten drei Plätze belegten (wir berichteten),  bleibt abzuwarten, ob es abermals „Erdinger Festspiele“ gibt.

Erstmals gehen in dieser Altersklasse 12 Teams an den Start und größter Profiteur von dieser Neuerung war der TSV Grüntegernbach, denn als Drittplatzierter im Sparkassen-Cup begleitet der TSV die beiden Finalisten SpVgg Altenerding und JFG Sempt Erding nach Pfaffenhofen (Schrobenhausener Straße 24).

Ob der TSV im Konzert der Großen bestehen kann, muss abgewartet werden, denn die Konkurrenz in der Gruppe A hat es in sich, wobei vor allem der Bezirksoberligist FC Ingolstadt II eine sehr hohe Hürde darstellt.

Favorit auf den zweiten Halbfinalplatz ist wohl der Kreisligist TV 1911 Vohburg, während die anderen Konkurrenten JFG Pfaffenhofen-Land, TSV Eching und TSV 1897 Kösching durchaus lösbare Aufgaben darstellen.

Sollte Grüntegernbach an die Leistungen aus dem Sparkassen-Cup anknüpfen können, ist vielleicht das Semifinale drin.

In der Gruppe B trifft der Erdinger Kreissieger Altenerding abermals auf den Endspielgegner JFG Sempt Erding und die beiden Lokalrivalen müssen sich gewaltig strecken, um die Vorschlussrunde, die ab 14.30 Uhr geplant ist, zu erreichen.

In dieser Gruppe sind neben den beiden Erdinger Vertretern auch noch der SE Freising und somit die drei besten Kreisligateams vertreten.

Aber auch die drei weiteren Kontrahenten vom FC Gerolfing, SV Manching und BC Attaching sind in der Kreisliga beheimatet, sodass der Kampf um die ersten beiden Plätze wohl hart umkämpft ist.

Die beiden im Halbfinale siegreichen Teams haben dann schon das erste große Ziel erreicht, denn mit der Finalteilnahme (15.15 Uhr) ist die Qualifikation für das Bezirksfinale geschafft.

Vor allem für die Landkreisteams ist die Teilnahme an diesem Finale lohnenswert, denn man hätte einen sehr kurzen Anfahrtsweg, da die Austragung am 10. Februar in der neuen Oberdinger Mehrzweckhalle durchgeführt wird.