Mit einem Ausrufezeichen startete der FC Finsing in das neue Jahr, denn beim sehr hochkarätig besetzten Hallenturnier des VfB Hallbergmoos sicherte sich die Eckmüller-Elf den Turniersieg und ließ dabei gleich drei Landesligisten das Nachsehen.

Unter den Geschlagenen befand sich auch der FC Moosinning, der sich im Halbfinale dem späteren Turniersieg beugen musste

Auch der dritte Landkreisvertreter enttäuschte keineswegs, denn der Kreisklassist SpVgg Altenerding hielt im Konzert der Großen gut mit, doch aufgrund mangelnder Cleverness musste man sich trotz guter Leistungen mit Platz 7 begnügen.

Schon im Auftaktmatch gegen den Bezirksligisten TSV Eching war die Niederlage der Unerfahrenheit geschuldet, denn nach Führungstreffer von Ertugrul Nacar drehte der Favorit noch die Partie, kam aber erst 30 Sekunden vor dem Ende zum Siegtreffer, da die SpVgg trotz Unterzahl mit Macht den zweiten Treffer wollte.

Im Vergleich gegen den VfB Hallbergmoos musste man aber dann Lehrgeld bezahlen, denn der Landesligist nutzte die individuellen Fehler der SpVgg gnadenlos und siegte problemlos mit 3:0.

Im letzten Vorrundenspiel bot man dann aber dem FC Moosinning durchaus Paroli. Nach dem Führungstreffer von Maximilian Lechner glich Nacar für die Veilchen aus, doch abermals kassierte man kurz vor dem Ende den entscheidenden Genickschlag.

Dieser Siegtreffer von Junis Ibrahim verhalf dem FCM im letzten Augenblick noch ins Halbfinale.

Zunächst blieb Moosininng gegen den VfB Hallbergmoos bei der 0:1-Niederlage nur die Verliererrolle, sodass man gegen den TSV Eching schon gehörig unter Druck war.

Als dann Lechner gegen den TSV für das 1:0 sorgte, hoffte man auf den Sieg, doch kurz vor dem Ende musste man noch den Ausgleich hinnehmen und musste um das Weiterkommen zittern.

Nach dem 2:0-Sieg von Hallbergmoos gegen Eching war ein Sieg gegen Altenerding ausreichend und durch den Siegtreffer kurz vor dem Ende konnte man den punktgleichen TSV in der Tabelle noch überflügeln.

Der FC Finsing schaffte in der anderen Gruppe den Sprung in die Vorschlussrunde souveräner. Der Auftakt gegen VfB Hallbergmoos 2 war erfolgreich, denn Tore von Thomas Eckmüller (2), Florian Hölzl und Fabian Kövener brachten den ersten Dreier.

Als der FCF dann gegen den FC Neufahrn dank eines 4:0-Erfolges, den Tore von Eckmüller, Kövener, Matthias Ecker und Michael Ascher sicherstellten, war das Halbfinale erreicht, sodass die abschließende 0:2-Niederlage gegen den SE Freising nicht mehr entscheidend war.

Im Semifinale kam es dann zum Derby gegen den Moosining und der FCM ging früh durch Ibrahim in Front. Aber Finsing ließ sich davon nicht beeindrucken und Ecker, Hölzl und Eckmüller sorgten für einen 3:1-Erfolg und für den Einzug ins Finale.

So blieb für Moosining nur das kleine Finale und beim FCM war die Luft etwas raus, sodass man sich dem VfB Hallbergmoos mit 0:2 beugen musste.

Die SpVgg Altenerding konnte das Platzierungsspiel erfolgreicher gestalten, denn trotz eines Rückstandes zwang man den Kreisligisten FC Neufahrn noch mit 3:1 (Tore: Faisal Haris, Burak Aslan und Nacar) in die Knie.

Auch der FC Finsing schloss das Turnier erfolgreich ab und nach dem FC Moosinning blieb mit dem SE Freising auch dem zweiten Landesligisten gegen den FCF nur die Verliererrolle. Für die Tore zum verdienten 2:0-Erfolg gegen die Domstädter zeigten sich Hölzl und Eckmüller verantwortlich.

Gruppe 1

TSV Eching – SpVgg Altenerding 1:2, FC Moosinning – VfB Hallbergmoos I 0:1, TSV Eching – FC Moosining 1:1, SpVgg Altenerding – VfB Hallbergmoos I 0.3, VfB Hallbergmoos I – TSV Eching 2:0, FC Moosinning – SpVgg Alteneridng 2:1

PlatzMannschaftPunkteTore
1.VfB Hallbergmoos I96:0