Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Florian Ammon,  3. Sebastian Voichtleitner, 4. Mert Gül, 5. Mario Batljan, 6. Bernd Lehmer, 7. Marcus Balbach, 8. Armin Pasic (46. Vitali Michel), 9. Faisal Haris, 10. Burak Aslan (84. Dominic Florian), 11. Bünyamin Mutlu
Torschützen:
1:1 Faisal Haris (31.)
Gelbe Karten:
Armin Pasic
Mert Gül
Sebastian Voichtleitner
Dominic Florian
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Nach fünf Niederlagen in Serie konnte die Kreisklassenkicker der SpVgg endlich wieder einen Zähler auf die Habenseite bringen, doch nach dem 1:1-Remis gegen den FC Moosinning II überwog dann doch die Enttäuschung, denn in der Schlussphase gab es für die Veilchen zahlreiche Chancen, um die Partie zu gewinnen.

Aber den besseren Start hatte der FCM und schon nach 90 Sekunden musste der Altenerdinger Schlussmann Jonas Pamer erstmals eingreifen, doch er konnte einen gefährlichen 23 Meter-Schuss von Sebastian Schmid glänzend aus dem Eck holen.

Auch die nächste Chance lag auf Seiten der Gelb-Schwarzen, doch auch der Schuss von Tarek Reiche sollte keinen zählbaren Erfolg bringen, denn die Kugel aus 16 Metern ging knapp am Gehäuse vorbei.

Aber nach 15 Minute sollte das Übergewicht der Gäste dann zum Führungstreffer führen. Nach einer Hereingabe von der linken Seite kam Thomas Laurent im Strafraum zum Kopfball und ließ Pamer keine Abwehrchance.

In der 28. Minute zog dann der Torschütze des Leder von der rechten Seite nach innen und fand mit dem am langen Pfosten lauernden Thomas Auerweck den gewünschten Abnehmer, doch sein Kopfball ging am kurzen Pfosten vorbei.

Nach 31 Minuten glückte dann die Hausherren dann der zu diesem Zeitpunkt doch überraschende Ausgleich und bei diesem Gegentreffer haderten die Gäste mit dem Referee. Bünyamin Mutlu zog das Leder von der rechten Seite das Leder scharf nach innen und als Armin Pasic die Kugel durchlaufen ließ, kam der hinter ihm stehende Haris Faisal an den Ball und schob ins leere Tor ein. Der FCM sah jedoch Pasic im Abseits stehend und reklamierten heftig beim Referee, der jedoch den Protesten nicht nachgab.

Zwei Minuten später wären jedoch die Gäste dann fast wieder in Führung gegangen. Nach einer Freistoßflanke von Schmid kam Benedikt Thumbs im Strafraum völlig frei zum Kopfball, verfehlte allerdings das Gehäuse aus kurzer Entfernung.

Völlig frei kommt hier Benedikt Thumbs zum Kopfball, doch zum Glück verfehlt sein Kopfball das Ziel

Nach Wiederbeginn prüfte dann Haris den Moosinninger Keeper Tobias Pfanzelt mit einem tückischen Freistoßaufsetzer, doch der Moosinniger Torhüter konnte das Leder sicher parieren.

Vier Minuten später musste man dann jedoch auf Altenerdinger Seite durchatmen. Nach einem langen Ball in den Strafraum konnte Florian Ammon den Schuss von Schmid nicht mehr abblocken und als der vor dem Tor stehende Alexander Hofmeister mit der Fußspitze noch an den Ball kam, hatte Altenerding Glück, dass die Kugel knapp das Ziel verfehlte.

Zwei Minuten dann schon die nächste Chance auf der anderen Seite. Haris setzte sich auf dem rechten Flügel durch und brachte das Leder dann flach nach innen, doch Laurent konnte gerade noch vor dem einschussbereiten Mert Gül, der eine starke Vorstellung zeigte, retten.

Jedoch hatten die Gäste zunächst dann wieder die nächste Chance, denn eine Ecke von Maximilian Lechner erreichte Gregor Bauer, der jedoch am kurzen Pfosten stehend knapp über das Tor köpfte.

Knapp verfehlt dieser Kopfball von Gregor Bauer das Altenerdinger Tor

In der 69. Minute hätten die Gastgeber dann in Führung gehen müssen. Nach einer Flanke von Gül kam Torhüter Pfanzelt vor Haris noch an den Ball, doch der Abpraller landete bei Burak Aslan, der jedoch dann über das leere Tor schoss.

Weiter ging es hin und her und nur eine Minute später drohte der SpVgg dann der Rückstand. Nach einem Ballverlust von Bernd Lehmer wurde das Leder sofort auf den linken Flügel auf Lechner gespielt. Der Angreifer lief alleine auf das Tor zu, doch Pamer rettete mit einer glänzenden Parade.

Drei Minuten später lag dann die Kugel im Altenerdinger Netz, denn Reiche kam nach einer Hereingabe von Lechner an den Ball, doch er stand im Abseits, sodass der Unparteiische dem Treffer zu Recht die Anerkennung verweigerte.

Zwei Zeigerumdrehungen weiter gab es dann die nächste Möglichkeit für die SpVgg. Bernd Lehmer brachte mit dem Außenrist den Ball vor das Tor, wo Aslan völlig frei zum Kopfball kam, aber das Leder zu hoch ansetzte.

Aber diese Möglichkeit gab der SpVgg mächtig Auftrieb und in den nächsten Minuten stand das FCM-Tor immer wieder im Mittelpunkt.

Die nächste Chance hätte dann den Führungstreffer für die Gastgeber bringen müssen. Nach einem Zuspiel von Gül legte Vitali Michel das Leder herrlich in den Lauf von Haris. Dessen Hereingabe erreichte Aslan, der jedoch schon einen Schritt zu weit vorne war, um direkt abzuschließen. Jedoch erreichte der Stürmer noch das Leder, legte dann schön für Michel ab, doch er kam nicht mehr richtig hinter den Ball, sodass das Leder knapp am Tor vorbeiging.

Nur Sekunden später hatten die Veilchen dann schon wieder den Torschrei auf en Lippen. Nach einem Pass von Marcus Balbach lief Aslan alleine auf das Tor zu, doch leider brachte er das Leder nicht an Pfanzelt vorbei.

In den letzten 10 Minuten versuchten beide Teams noch den entscheidenden Treffer zu erzielen, doch beide Abwehrreihen ließen nun nichts mehr zu, sodass es trotz einer dreiminütigen Nachspielzeit beim 1:1-Remis bleiben sollte.