Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. William Gereke,  3. Mert Gül (62. Tarik Mahjoub), 4. Mario Batljan, 5. Sebastian Voichtleitner, 6. Marcus Balbach, 7. Manuel Molitor (62. Maximilian Meurer), 8. Burak Aslan (46. Dominic Florian), 9. Faisal Haris, 10. Florian Ammon (77. Manuel Molitor), 11. Tarik Mahjoub (46. Vitali Michel)
Torschützen:
1:1 Eigentor Andreas Stangl (50.)
2:2 Dominic Florian (89.)
Gelbe Karten:
Marcus Balbach
Mario Batljan
Vitali Michel
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Auch wenn die Veilchen durch ein Tor zwei Minuten vor dem Ende zumindest noch ein 2:2-Remis gegen den SV Walpertskirchen retteten, überwog nach dem Abpfiff die Enttäuschung bei den Hausherren, denn der eine Zähler erscheintim Kampf gegen den Abstieg zu wenig.

Die erste Chance lag auf Seiten der Gastgeber in der 11. Minute, denn nach einem Ballverlust des WSV im Mittelfeld spielte Burak Aslan steil auf Faisal Haris, der alleine auf das Tor zulief, sich aber die Kugel etwas zu weit vorlegte, sodass WSV-Keeper Thomas Pfanzelt retten konnte.

Wenig später war sein Gegenüber Jonas Pamer gefordert, doch auch er war zur Stelle und wehrte einen 16-Meter-Schuss von Stefan Widl glänzend ab.

In der 18. Minute war Pamer dann schon wieder gefordert. Nach einem Befreiungsschlag von Mario Batljan in die Mitte kam WSV-Angreifer Philipp Gassner zum Abschluss, doch abermals war der Schlussmann zur Stelle und verhinderte die Führung der Gäste.

Anschließend übernahm der WSV das Kommando immer mehr und drängte auf die Führung. In der 37. Minute kam Thomas Mayr im Strafraum aus halblinker Position zum Schuss, doch Pamer verhinderte den Rückstand.

Doch drei Minuten vor der Pause war es dann soweit. Nach einer herrlichen Flanke von Gassner kam Mayr völlig frei zum Kopfball und Pamer hatte diesmal keine Abwehrmöglichkeit, sodass die Seiten mit einer knappen, aber nicht unverdienten Führung für die Gäste gewechselt wurden.

In der 51. Minute kamen die Gastgeber dann zum Ausgleich. Nach einer Freistoßflanke von Vitali Michel wurde WSV-Abwehrspieler Maximilian Büchlmann beim Kampf um den Ball vom eingewechselten Dominic Florian bedrängt und der hinter den beiden stehende Andreas Stangl gab dem Leder dann den entscheidenden Kick, sodass Pfanzelt die Kugel erst kurz nach dem Überschreiten der Linie zum Fassen bekam.

Aber seine Kameraden wussten die passende Antwort und nur drei Minuten später ging der WSV wieder in Front. Als Franz Maier seinen Mitspieler hinterlief, wurde er mit einem Hackenpass von Thomas Mayr bedient, sodass der Torjäger dann alleine vor Pamer zum Schuss kam und das Leder im langen Eck versenkte.

Die Veilchen blieben aber bei Standards gefährlich und als Florian nach einer Ecke von Michel zum Kopfball kam, schnupperte die SpVgg am Ausgleich.

Aber schon im Gegenzug brannte es dann schon wieder auf der anderen Seiten, denn nach einem Zuspiel von Florian Rauch kam Mayr aus elf Metern zum Schuss, doch Pamer konnte das Leder aus dem Eck fischen.

17 Minuten vor dem Ende setzten dann die Platzherren wieder einen Nadelstich. Nach Pass von Michel kam Willi Gereke an der Strafraumgrenze zum Schuss doch Pfanzelt lenkte das Leder über die Latte.

Aber in der Schlussphase schwanden beim WSV immer mehr die Kräfte und Altenerding hatte nun eindeutig mehr vom Spiel, was dann zwangsläufig zu weiteren Chancen führte.

Wenig später zwang Vitali Michel den WSV-Keeper zu einer Glanzparade, doch der Keeper konnte den Freistoß aus Winkel boxen.

In der letzten Minute wurde der Keeper jedoch zur tragischen Figur. Als Dominic Florian einen Ball vor das Tor schlug, rutschte Pfanzelt auf dem seifigen Boden aus und musste die Kugel zum 2:2 passieren lassen.

Fast wäre der SpVgg dann sogar noch der Siegtreffer geglückt, doch Maxi Meurer zielte nach einer Hereingabe von Tarik Mahjoub zu hoch.

Aber auch diese Großchance sollte noch nicht der Schlusspunkte einer dramatischen Schlussphase sein, denn nach einer Hereingabe von Haris kam zentral vor dem Tor stehend Florian zum Kopfball, doch leider ging das Leder genau auf Pfanzelt, sodass es beim Remis blieb und mit dieser Punkteteilung war wohl keines der beiden Teams zufrieden.