Trotz eines letztendlich deutlichen 4:1-Derbysieges gegen die JFG Sempt Erding war C2-Juniorentrainer Florian Aldinger mit der Darbietung seines Teams ganz und gar nicht zufrieden und sprach von einem „äußerst schwachen Auftritt“. Dabei begann es begann es für die SpVgg sehr vielversprechend, denn schon in der ersten Minute wäre man fast in Führung gegangen, doch ein Schuss von Enes Bulut ging knapp am Ziel vorbei. In der neunten Minute sollte dann der frühe Führungstreffer für die Platzherren. Nach einem Pass von Raphael Schmid kam Jonathan Güzel vor dem Erdinger Keeper an den Ball, umkurvte diesen und schob dann ins leere Tor ein. Wer nun gedacht hätte, dieses Tor würde für eine Beruhigung im Altenerdinger Spiel sorgen, sah sich getäuscht, denn es entwickelte sich ein Spiel auf sehr niedrigem Niveau, das von vielen Fehlpässen und technischen Unzulänglichkeiten auf beiden Seiten geprägt war. So entstanden dann auch die weiteren Möglichkeiten aus Fernschüssen oder Standards, doch ein Schuss von Bulut in der 18. Minute strich knapp am Tor vorbei. Wenig später war die SpVgg dann dem zweiten Treffer sehr nahe, doch der alleine auf das Erdinger Gehäuse zulaufende Florian Donig legte sich die Kugel zu weit vor, sodass der Erdinger Keeper problemlos aufnehmen konnte. In der 22. Minute machte es der Torjäger aber deutlich besser und brachte seine Farben mit 2:0 in Front. Nach einem schönen Pass von Elias Mehringer lief Donig erneut alleine auf das Tor zu und diesmal traf er unhaltbar ins lange Eck. Zwei Minuten später kamen dann die Erdinger dann unverhofft zum Anschlusstreffer. Ausgangspunkt war ein Fehler des Altenerdinger Torhüter Carl Wagner, der als letzter Mann das Leder an einen Gegenspieler verlor. Zunächst konnte das 1:2 noch verhindert werden, denn der gedankenschnell zurückeilende Moritz Martin konnte den Schuss zur Ecke abblocken. Doch der Eckstoß hatte dann Folgen. Zunächst konnte man mit einem Kopfball noch klären, doch die Kugel landete nach einer Bogenlampe vor dem Altenerdinger Tor, wo ein Angreifer der JFG dann das entscheidende Kopfball gewann und verkürzen konnte. Fast im Gegenzug hätte die SpVgg fast den alten Abstand wiederhergestellt, aber der alleine vor dem Tor auftauchende Mehringer scheiterte am Keeper. Zwei Minuten vor dem Seitenwechsel hätten die Gäste fast erneut von einem Altenerdinger Abwehrfehler profitiert, denn nach einem zu kurz geratenen Rückpass musste Wagner Kopf und Kragen riskieren, um den erneuten Ausgleich verhindern zu können. In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit blieb zunächst vieles Stückwerk, denn kein Team verstand es, sich entscheidend durchzukombinieren, sodass klare Einschussmöglichkeiten mehr oder weniger nicht vorhanden waren. Die erste Chance nach Wiederbeginn spiegelte den Spielverlauf wider, denn nach einer Flanke wäre der Rettungsversuch eines Erdinger Verteidigers fast im eigenen Tor gelandet, doch die Kugel ging knapp am Pfosten vorbei. In der 54. Minute erarbeiteten sich die Gastgeber dann die erste herausgespielte Möglichkeit im zweiten Durchgang. Donig hatte das Leder herrlich auf Mehringer durchgesetzt, der sich dann am linken Flügel schön durchsetzte und in der Mitte den freistehenden Raphael Schmid fand, der dann jedoch am Tor vorbeischoss. Neun Minuten vor dem Ende dann die Vorentscheidung für die SpVgg. Mehringer führte einen Einwurf blitzschnell aus und überraschte damit die Erdinger, sodass Donig alleine in den Strafraum eindrang. Der Angreifer agierte uneigennützig, legte mustergültig auf den in der Mitte freistehenden Raphael Schmid ab, der dann mühelos zum 3:1 einschießen konnte. Eine Minute vor dem Abpfiff ließen die Veilchen dann sogar den vierten Treffer noch folgen. Diesmal lief Thomas Jank von der linken Seite in den Strafraum und legte dann quer auf Nick-Luis Polsfuss, der seinen Kontrahenten ins Leere laufen ließ, ehe er dann aus kurzer Entfernung zum 4:1-Endstand vollenden konnte.