Auch im zweiten Spiel der Rückrunde konnten die D3-Junioren überzeugend auftreten, was einen deutlichen 4:0-Heimerfolg gegen die SG Grüntegernbach zur Folge hatte. Die Mannschaft spielte schon den gesamten Verlauf der ersten Halbzeit überlegen, aber trotz einiger gut herausgespielten Torchancen, die oft über die rechte Seite durch Luca Dumitrache und Julian Braun in schönem Zusammenspiel eingeleitet wurden, konnte man keinen Treffer erzielen, sodass die Seiten torlos gewechselt wurden.. Auch der Gegner konnte sich einige Male bis zur Abwehr durchspielen, scheiterte aber an dieser fortwährend, wobei Abwehrchef Kilian Traschütz seine Verteidiger sicher durchs Spiel dirigierte. Als ein Weitschuß der Grüntegernbacher gefährlich vor das Tor kam, war der Altenerdinger Torhüter zur Stelle und wehrte das Leder glänzend ab. In der zweiten Halbzeit wurde die linke Seite durch Emilio Polsfuss besetzt, der den nötigen „Drive“ in die Partie brachte. So war es auch er, der dann in der 36. Minute sein Team in Front brachte. Nach einem sehr schönen Steilpass von Christopher Euler in die Tiefe tauchte Polsfuss alleine vor dem Tor auf und markierte den verdienten Führungstreffer. Aber die Gäste gaben noch nicht auf und wollten den Ausgleich, aber die Altenerdinger Defensive stand sehr sicher und ließ wenig zu. Acht Minuten vor dem Ende sollte den Hausherren dann die Vorentscheidung glücken. Nach einem Doppelpass zwischen David Eichmann und Polsfuss, brachte Letzterer das Leder in die Mitte, wo Valentin Schachtl goldrichtig stand und zum 2:0 traf. Auch anschließend hielt man den Druck auf den Gegner hoch, was schon drei Minuten zur nächsten Großchance führte. Nach einem Schuss an den linken Pfosten krachte der Nachschuss diesmal auf der anderen Seite an das Alu. Aber dies tat der Spiellaune keinen Abbruch und zwei Minuten vor dem Ende konnte der Vorsprung ausgebaut werden. Nach sehr schönen Doppelpass zwischen Christopher Euler und Emilio Polsfuss, wurde dieser wieder mit einem Steilpass in Szene gesetzt und konnte dann das Leder unhaltbar im langen Eck versenken. Und nur eine Zeigerumdrehung war es wieder das Duo, das für den Endstand sorgen sollte und es war nahezu eine Kopie des dritten Treffers. Erneut wurde Polsfuss nach einem Doppelpass mit Euler in Szene gesetzt und der Torjäger markierte mit seinen dritten Treffer den klaren 4:0-Endstand. Damit schob sich das Team von Trainer Jürgen Euler auf einen sehr zufriedenstellenden 3. Tabellenplatz.