Aufgrund einer dürftigen Leistung im ersten Durchgang mussten sich die D1-Junioren im Heimspiel gegen den BC Attaching mit einem 2:2-Remis begnügen.  Dabei fing es für die Gastgeber gut an und schon nach drei Minuten hatte man die Führung vor Augen. Nach einem langen Abschlag von Torhüter Sebastian Pirschilnger verfehlte ein Attachinger Abwehrspieler das Leder, sodass Nico Meruer alleine vor dem Gehäuse zum Abschluss, doch er scheiterte am guten reagierenden Keeper des BCA. Zwei Minuten später kamen dann die Gäste zur ersten guten Möglichkeit, doch Pirschlinger war zur Stelle und wehrte einen Schuss aus kurzer Entfernung glänzend ab. Doch nach 14 Minuten sollten die Attachinger dann doch in Führung gehen. Nach einer Altenerdinger Ecke konterten die Gäste blitzschnell und als ein Angreifer dann alleine vor Pirschilnger zum Abschluss kam, konnte dieser den Rückstand nicht mehr verhindern. Und weitere zwei Zeigerumdrehungen weiter drohte das 0:2. Nach einem langen Ball nach vorne lief ein Angreifer alleine auf das Tor zu, doch Pirschilnger kam gerade noch rechtzeitig aus seinem Tor und konnte in höchster Not retten. Jedoch brachten die Gastgeber das Leder nicht entscheidend aus der Gefahrenzone, sodass ein Attachinger Akteur auf der linken Seite die zweite Chance erhielt, doch dessen Schuss ging um Haaresbreite am langen Pfosten vorbei ins Aus. Doch nach 19 Minuten legten die Attachinger dann doch nach und abermals zeigten die SVA-Akteure bei einem langen Ball Schwächen. Die Kugel wurde aus der BCA-Hälfe nach vorne geschlagen und überraschte die Altenerdinger Defensive. Diesmal kam ein Angreifer vor Pirschlinger an den Ball, ging am Keeper vorbei und schob zum 0:2 ins Netz ein. Nun waren die Gäste sogar dem dritten Treffer näher als die SpVgg dem Anschlusstreffer und kurz vor der Pause konnte Pirschlinger einen gefährlichen Schuss gerade noch über die Latte lenken, sodass es „nur“ beim 0:2-Halbzeitrückstand der Gastgeber blieb. In der Pause schien Trainer Philipp Hahn die richtigen Worte gefunden zu haben, denn seine Schützlinge kamen nun deutliche engagierter zurück und schon nach 10 Sekunden wäre man fast zum 1:2 gekommen. Ein BCA-Akteur verlor als letzter Mann das Leder an Meurer, doch letztendlich machte er seinen Fehler umgehend wieder wett und konnte den Schuss des Altenerdinger Torjägers zur Ecke abblocken. In der 37. Minute gab es aber zählbaren Erfolg für die Gastgeber, denn nach einer Ecke von Patrick Lisciewicz kam Jannik Obermaier am langen Pfosten freistehend zum Ball und traf volley in die Maschen. Aber wenig später musste man bei der SpVgg tief durchatmen. Nach einer Ecke kam ein Attachinger Angreifer zum Abschluss, doch Johannes Dangl stand auf der Torlinie goldrichtig und konnte für seinen bereits geschlagenen Schlussmann auf der Linie mit dem Kopf klären. Dann war aber wieder die SpVgg an der Reihe und 15 Minuten vor dem Ende hatte man schon den Torschrei auf den Lippen. Nach einem herrlichen Zuspiel von Niklas Ostermaier kam Obermaier frei vor dem Tor zum Schuss, doch der Gästekeeper konnte mit einer tollen Parade zur Ecke abwehren. Doch in der 52. Minute war auch er machtlos und konnte den Ausgleich nicht mehr verhindern. Nach einem Pass von Lucio Gonzalo in die Tiefe kam Meurer vor dem Keeper an den Ball und schob sicher zum 2:2 ein. Auf der anderen Seite wurde es dann eine Minute später gefährlich, doch die SpVgg hatte Glück, dass ein schöner Freistoß knapp das Ziel verfehlte. In den letzten Minuten wollten die Gastgeber unbedingt den Sieg beanspruchen, doch die verbleibende Zeit war einfach zu kurz, um noch zum Lucky-Punch zu landen, sodass es bei der Punkteteilung blieb.