Im vorletzten Spiel der Rückrunde empfingen die D3-Junioren der SpVgg die SG Wartenberg II zum Nachholspiel und in diesem Spiel gab es keinen Sieger, denn man trennte sich mit einem 1:1-Remis voneinander. Im ersten Durchgang war Altenerding deutlich überlegen, aber trotz einiger guter Chancen tat man sich schwer, sich gegen die Gäste entscheidend durchzusetzen. Da sich die Gäste mit einigen Spielern aus der D1 und D2 verstärkte hatten, machte das Spiel für die Veilchen nicht unbedingt einfacher. Trotzdem gelang es den Hausherrn nach einer Ecke das 1:0 schon frühzeitig die Führung. Als der Wartenberger Keeper das Leder in die Mitte abwehrte, war Yannick Molnar in der siebten Minute zur Stelle und schoss direkt auf das Tor. Zunächst konnte das Leder noch abgewehrt werden, doch den Abpraller brachte Valentin Schachtl dann im Tor unter. Die Gäste versuchten anschließend mit energischem Einsatz den Ausgleichstreffer zu erzielen und das Spiel wurde häufig durch Fouls der Strogenmarkter unterbrochen, sodass die Spieler der Hausherren vom Feld mussten. In der 16. Minute kamen die Gäste dann durch ein Eigentor zum Ausgleich, denn der Altenerdinger Schlussmann ließ einen Schuss durch seine Beine ins Netz rollen. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Pause und auch nach Wiederbeginn kämpften beide Teams hart um den Sieg. Doch beide Defensivreihen ließen nicht mehr viel zu, sodass sich im zweiten Durchgang nichts mehr am Spielstand ändern sollte und sich die beiden Kontrahenten leistungsgerecht unentschieden voneinander trennten. Durch diesen Punktgewinn konnten die Veilchen den guten 3. Tabellenplatz erfolgreich verteidigen und das Team von Trainer Jürgen Euler hat vor dem abschließenden Spieltag noch immer die Möglichkeit, die Vizemeisterschaft zu gewinnen, wenngleich die Veilchen auf Schützenhilfe der Konkurrenz angewiesen sind.