Einen regelrechten Kraftakt mussten die D3-Junioren der SpVgg unternehmen, um den TSV St. Wolfgang II knapp mit 3:2 in die Knie zwingen zu können. Von Beginn an legte der TSV los wie de Feuerwehr, sodass die SpVgg in den ersten 10 Minuten überhaupt nicht in die Partie kam, was dann auch Folgen für die Veilchen hatte, denn Willi Schlinger brachte seine Farben absolut verdient in Front. Doch dieser Rückstand sollte sich als Weckruf für die Veilchen zeigen, denn schlagartig waren die Altenerdinger Kicker im Spiel und kamen auch schnell zum Ausgleich. Nach einer schönen Hereingabe von Niklas Keller war Polathan Ercan zur Stelle und markierte den zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaften Ausgleich für die Semptstädter. Dann kontrollierten die Gäste allerdings das Spiel und noch vor der Halbzeit sollte diese Leistungssteigerung zum Führungstreffer führen. Diesmal setzte Keller zu einem unwiderstehlichen Sololauf an und krönte diese Einzelleistung mit dem 2:1-Führunstreffer für seine Farben. Die Gäste konnten den Schwung auch in die zweite Halbzeit retten, denn man war überlegen, verstand es aber nicht, sich daraus zwingende Möglichkeiten zu erspielen. Doch Mitte der zweiten Hälfte konnte man dann doch den dritten Treffer nachlegen. Der abermals stark spielende Yannis Schönfelder passte das Leder perfekt auf Polathan Ercan und der Torjäger ließ sich nicht zweimal bitten und erhöhte auf 3:1. Wer jetzt dachte, die Partie sei entschieden, sah sich getäuscht, denn nach drehten die Hausherren nochmal richtig auf und stemmten sich mit Vehemenz gegen die drohende Niederlage. Die Altenerdinger Abwehr um Faris Cosickic, Max Pallares und Christoph Pappert war mächtig gefordert, stand aber sattelfest und konnte Angriff um Angriff abwehren. Doch zwei Minuten vor dem Ende waren auch die Abwehrrecken mit ihrem Latein am Ende und Tobias Berning brachte den TSV noch einmal heran. Jedoch ließen sich die Veilchen die Butter nicht mehr Brot nehmen und nach dem dreifachen Punktgewinn darf man zumindest bis zum Wochenende von der Tabellenspitze grüßen.