Obwohl die Vorzeichen bei den Altenerdinger D3-Junioren keineswegs optimal waren, blieben die Veilchen in der Erfolgspsur und man feierte beim 4:0 beim TSV Wartenberg den nächsten Sieg. Ersatzgeschwächt fuhren die Veilchen nach Wartenberg, denn man hatte gleich fünf Ausfälle zu beklagen, was sich zunächst auch auf dem Feld bemerkbar machte. Zu Beginn trat der Gastgeber sehr präsent auf, doch die Altenerdinger Abwehr um Wagner, Faris Cosickic und Jakob Eckert stand sattelfest, sodass man Angriff um Angriff gut abwehren konnte und man ohne Gegentor blieb. Mitte der ersten Hälfte gewannen dann die Gäste die Spielkontrolle und im Mittelfeld ließen nun Yannis Schönfelder, Florian Traschütz und Sebastian Pöschl den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen, was noch vor der Pause zu zählbaren Erfolg führte. Nach einer scharfen Hereingabe von Schönfelder war Ercan Polathan zur Stelle und vollendete unhaltbar zum 1:0. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte der stark spielende Max Pallares auf 2:0, denn verwertete ein Zuspiel von Max Warthmann erfolgreich. Nach der Pause spielten die Altenerdinger Kicker ähnlich stark auf wie zu Ende der ersten Hälfte und Max Pallares legte mit seinem zweiten Tor nach. Im Anschluss ließen bei den Gästen die Kräfte merklich nach und die Wartenberger kreuzten immer wieder gefährlich vor dem Tor der SpVgg auf, doch der stark haltende Keeper Florian Grünberg hielten seinen Kasten sauber. Sein Gegenüber musste aber noch einmal hinter sich greifen, denn in der Schlussminute markierte Torjäger Ercan Polathan mit einem Gewaltschuss den 4:0-Endstand für seine Farben.