Ein starker Auftakt zur Rückrunde gelang den D3-Junioren der Spielvereinigung beim FC Forstern II, den man sicher mit 11: 2 in die Schranken wies Die Veilchen setzten die trainerseits ausgegebene offensive Marschroute von Beginn an um und setzten die Hausherren gehörig unter Druck. Bereits nach 5 Minuten schoß Niko Keller seine Farben mit einem schönen Schlenzer von der Strafraumkante aus zentraler Position in Front. Mit einem Doppelschlag in Minute 10 und 12 durch Leon Bott-Flügel und Torjäger Amar Mehic stellten die Semptstädter die Weichen früh auf Sieg. Noch vor der Pause erhöhte Christoph Pappert mit einem fulminanten Weitschuss auf 4:0. Auch nach dem Wechsel blieben die Altenerdinger am Drücker. Amar Mehic sorgte in der 35. Minute für das 5:0. Im Gefühl, das Spiel im Griff zu haben und durch einige Positionsrotationen kam etwas Unordnung in die Reihen der Gäste, sodass der FC Forstern nun auch des Öfteren gefährlich vor das Tor kam und urplötzlich auf 2:5 verkürzte. Doch die Lila-Weißen ließen sich nicht aus der Ruhe bringen, zogen wieder ihr Spiel mit Tempo über die Außen auf und rissen die Partie an sich. Philipp Bauer und Sebastian Pöschl mit jeweils einem Doppelpack, sowie Faris Cosickic sorgten für klare Verhältnisse. Den Schlusspunkt zum 11:2 setzte Amar Mehics mit seinem dritten Treffer.