Die A1-Junioren machten vor dem Spitzenspiel gegen die JFG Eichstätt am kommenden Dienstag die „Hausaufgaben“ beim SV Vötting-Weihenstephan, denn nach dem deutlichen 4:1-Erfolg gegen den abstiegsbedrohten Gastgeber bleibt man dem Spitzenreiter auf den Fersen. Aber nach zwei Minuten musste man auf Altenerdinger Seite zittern. Nach einer Ecke brachte Torhüter Robin Schmid das Leder nicht unter Kontrolle, doch glücklicherweise stand Mert Gül an der richtigen Stelle und konnte das Leder vor einem einschussbereiten Angreifer der Gastgeber gerade noch aus der Gefahrenzone befördern. Nach fünf Minuten zeigten sich dann die Veilchen erstmals gefährlich vor dem Tor der Gastgeber. Nach einer Flanke von Kerim Özdemir kam Atahan Celik an die Kugel, zog aus der Drehung ab, doch leider hatte er sein Visier etwas zu hoch eingestellt. Nun blieb Altenerding am Drücker und in der 12. Minute hoffte man abermals auf den Führungstreffer. Diesmal wurde Ömer Altinisik von Özdemir in Szene gesetzt, doch ein Abwehrspieler konnte den aussichtsreich erscheinenden Ball gerade noch abblocken. In der 21. Minute sollte dann aber der verdiente Führungstreffer fallen. Nach einem schönen Pass von Daniel Karamatic lief Celik alleine auf das Tor zu und markierte überlegt das 1:0. Schon zwei Minuten später konnte Altenerding dann die Führung ausbauen. Nach einem Foul an Altinisik entschied der gut leitende Referee zu Recht auf Elfmeter, den Celik sicher verwandeln konnte. Fünf Minuten vor der Pause gelang der SpVgg dann die Vorentscheidung. Als Miguel Cardante Rodriguez aus 20 Metern abzog, wurde die Kugel noch entscheidend abgefälscht. Zwar konnte der Vöttinger Keeper das Leder gerade noch abwehren, konnte es aber nicht festhalten, sodass der nachsetzende Daniel Karamatic sicher zum 3:0-Pausenstand vollenden konnte. Im zweiten Durchgang schalteten dann die Gäste mehr als einen Gang zurück, sodass die Hausherren zu Beginn mehr vom Spiel hatten. Jedoch stand die Defensive der Veilchen sehr gut, sodass die Vöttinger aus der Überlegenheit keinen zählbaren Erfolg verbuchen konnte. Mit zunehmender Spieldauer nahm das Spielniveau immer mehr ab. Während den Hausherren nicht die Mittel hatten, um die SpVgg in Verlegenheit zu bringen, taten die Gäste nicht mehr als notwendig und konnten somit Kräfte für die wichtige Partie am Dienstag sparen. Erst in der Schlussphase gab es dann noch einmal Nennenswertes. Zunächst trug sich Cardante Rodriguez in die Torschützenliste ein, denn sein Freistoß landete unhaltbar im Eck. Zehn Minuten vor dem Ende nutzten die Platzherren dann eine Unkonzentriertheit in der Altenerdinger Abwehr. Man ließ einen Vöttinger Akteur nahezu unbehelligt durchlaufen und alleine vor dem Tor angekommen ließ er Schmid mit einem unhaltbaren Schuss keine Abwehrchance.