Einen 4:0-Heimsieg landeten die D1-Junioren gegen den TSV Gaimersheim und fanden somit nach der Derbyniederlage in Dorfen sofort wieder in die Erfolgsspur zurück. Von Beginn an übernahm man das Kommando, doch die Hintermannschaft der Gäste stand zunächst sehr gut. So kombinierte man sich zwar sehenswert über den Platz, kam aber zu selten zwingend vor das Tor von Gaimersheim. In der 18. Minute war es dann endlich soweit. Nachdem Sebastian Gruber im Strafraum angespielt wurde, konnte sich sein Gegenspieler nur mit einem Foul behelfen, sodass der Unparteiische konsequent auf den Punkt zeigte. Kapitän Julius Krop ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte den Strafstoß sicher zur 1:0-Führung, die auch zur Pause noch Bestand hatte. Obwohl die Führung nur knapp war, hatte man die Partie stets im Griff, denn die Abwehr um Martin Buttstedt und Peer Hesse stand gewohnt sicher. Im zweiten Durchgang war Altenerding spielbestimmend und nach mehreren Angriffen fiel letztlich das erlösende 2:0. Gruber wurde von Elias Mehringer bedient und verwandelte sicher. Die Spielfreude der Hausherren ließ nicht nach und Krop bediente Raphael Brugger mustergültig und der Torjäger bedankte sich mit dem Treffer zum 3:0. Den Schlusspunkt setzte dann wieder Krop. Nach einer tollen Passkombination aus der Abwehr heraus über mehrere Stationen tauchte der Angreifer frei vor dem Tor auf und ließ noch den vierten Treffer für seine Farben folgen. Lt. Trainer Philipp Dorn zeigten seine Schützlinge spielerisch eines der besten Spiele. „Die Jungs haben den Ball toll laufen lassen, aber wir müssen im Angriff noch mehr Durchschlagskraft an den Tag legen, um weiterhin erfolgreich zu bleiben“ nahm der Coach sein Team in die Pflicht.