Die E1-Junioren der SpVgg Altenerding konnten sich mit einem 4:1-Erfolg über den FC Moosinning den Herbstmeisertitel sichern. Die Veilchen hatten jedoch gegen das Schlusslicht etliche Probleme und mussten sich den Sieg hart erabeiten. Besser in die Partie kamen trotzdem die Semptstädter und Nico Meurer konnte einen ersten Warnschuss auf das Tor des FCM abfeuern. Auch im weiteren Verlauf der Partie behielten die Gastgeber das Heft in der Hand, jedoch konnte man auch die nächste Chance nicht verwerten. Nach einem Zuspiel von Patrick Lisiewicz tauchte Ioannis Petkos freistehend vor dem Moosinninger Gehäuse auf. Der Torjäger konnte zwar den aus seinem Tor eilenden Keeper umspielen, aber Petkos rechnete nicht damit, dass sich ein Abwehrspieler noch in den Schuss werfen sollte und somit den Einschlag mit letztem Einsatz verhindern konnte. In der siebten Spielminute sollte der Bann endlich gebrochen werden. Meurer konnte sich abermals über links durchsetzen und legte den Ball nach innen, wo es Petkos nun besser machte und die Kugel im Netz unterbrachte. In der Folge taten sich die Lila-Weißen schwer, denn man verzetelte sich immer wieder in Einzelaktionen, sodass man dem FC Moosinning die Chance gab, über gewonnene Zweikämpfe in die Partie zu finden. So konnten die Gäste immer wieder gefährlich vor dem Tor der Heimmannschaft auftauchen, aber die Abwehrreihe und Torhüter Simon Martin waren stets aufmerksam und konnten den Ausgleich verhindern. Dann war die SpVgg wieder an der Reihe und abermals wurde Petkos von Meurer in Szene gesetzt, doch der Torjäger brachte das Spielgerät nicht über die Linie. Der zweite Treffer sollte aber kurz darauf doch noch folgen. Nach einer Ecke von Johannes Dangl konnte Meuer den Ball per Kopf im Gehäuse unterbringen und sorgte für die beruhigende 2:0-Pausenführung. In der zweiten Hälfte fand die SpVgg nicht mehr zur gewohnten Leistung und man brachte kaum noch einen geregelten Spielaufbau zu Stande. Nichts desto trotz konnte man das Ergebnis auf 3:0 schrauben. Dafür verantwortlich zeigte sich Johannes Faltermaier mit einem Abstauber. Anschließend verlor man völlig den Faden und man übergab den Gästen aus Moosinning das Kommando und der FCM konnte völlig verdient den Anschlusstreffer erzielen. Nach einer Kombination kam ein FCM-Angreifer freistehend vor Martin zum Kopfball und konnte die Flanke von der rechten Seite zum 1:3 einköpfen. Nur zwei Zeigerumdrehungen weiter hätte es noch spannend werden können. Abermals kam ein Angreifer der Gäste frei vor Martin zum Abschluss, doch der Keeper konnte das Leder mit einem Reflex abwehren und hatte dann das Glück des Tüchtigen, dass die Kugel von der Oberkante der Latte ins Toraus ging. Die SpVgg fand nicht mehr in die Partie und mit zu vielen Stopp- und Abspielfehlern machte man sich das Leben selber unnötig schwer. Ebenso fand man nicht den richtigen Zeitpunkt zum Abspiel und ließ den Ball viel zu wenig laufen. Doch trotz allem lag der Schlusspunkt noch einmal auf Seiten der Veilchen. Als der FCM-Keeper einen Schuss nicht festhalten konnte, stand Meurer an der richtigen Stelle und traf per Abstauber zum 4:1 ins Netz. Trotz der mäßigen Leistung am abschließenden Spieltag überwog bei den Hausherrennach der Partie die Freude, denn man verdiente sich zu Recht den Herbstmeistertitel und blieb während der gesamten Runde ungeschlagen.