Für die B2-Junioren gab es im Heimspiel gegen die SG Mossinning die nächste deprimierende Klatsche, denn die Veilchen kamen mit 0:9 unter die Räder. Die Gäste waren von Anfang an das dominierende Team und schon in der ersten Minute musste Torhüter Markus Weissacher hinter sich greifen. Unmittelbar nach dem Anpfiff überrollte das Team aus Moosinning die komplette Verteidigung der Gastgeber und ging mit einem unhaltbaren Schuss früh in Front. Der Schock war noch nicht mal ansatzweise verdaut, als in der 4. Spielminute erneut das Leder im Altenerdinger Kasten einschlug. Ein Angreifer der Gäste zog aus 16 Metern in der halblinken Position ab und ließ dem SVA-Keeper erneut das Nachsehen. Die Verteidigung um Alex Vorhölzer, Oliver Kluth, Elias Huber und Leonhard Zimmer stand teilweise ungeordnet und somit kamen die Moosinninger ungehindert zum Torschuss. Nach 20 Minuten wurde die Abwehr abermals komplett ausgespielt und erneut fanden die Gäste den erfolgreichen Abschluss. Die Gäste blieben am Drücker und schon drei Minuten später folgte der nächste Gegentreffer, sodass die Niederlage schon wieder frühzeitig besiegelt war. Kurz darauf konnte der erste sehenswerte Angriff der Veilchen verzeichnet werden. Lukas Bauer setzte sich auf der linken Seite sehenswert gegen drei Moosinninger Abwehrspieler durch und fand dann im Strafraum den freistehenden Luis Gauß, doch dessen Abschluss verpuffte. Besser machte es Moosinning auf der anderen Seite und als die Altenerdinger Abwehr das Leder nicht aus der Gefahrenzone brachte, kam ein Angreifer zum Abschluss und erhöhte mit einem unhaltbaren Schuss auf 5:0. Noch war das Ende der Fahnenstange nicht erreicht und kurz vor dem Pausenpfiff machten die Gelb-Schwarzen schon das halbe Dutzend voll. Nach dem Pausentee ging das Spiel unverändert weiter. Gleich in der 42. Minute schlief die gesamte Abwehr und die SGM erhöhte auf 0:7. Nach Umstellungen, die einen Positionswechsel zwischen Angreifer Maximilian Hilbig und Abwehrspieler Oliver Kluth brachten, stand die Abwehr nun etwas stabiler und auch die vereinzelten Angriffe wurden schneller nach vorne getragen. Das Spiel der Veilchen harmonierte besser, so dass Maxi Meurer den in der Spitze spielenden Kluth gut bediente, der jedoch zählbaren Erfolg verpasste . Auch auf der linken Seite kamen Lukas Bauer, Leonardo Lechner und Luis Gauß besser ins Spiel. In der 57. Minute musste Hilbig jedoch vom Platz, denn er wurde von seinem Gegenspieler unglücklich am Knöchel getroffen und musste vorzeitig vom Feld, sodass nun wieder die Ordnung in der Defensive verloren ging. Dies wussten die Gäste zehn Minuten vor dem Ende zu nutzen und erhöhten – nachdem man in der Abwehr abermals nicht entscheidend klären konnte – auf 8:0. Noch hatten die Gäste aber noch nicht genug und in der vorletzten Spielminute schlug es nochmals im Kasten der SpVgg ein. Auch wenn sich die Hausherren nach Kräften gegen die Pleite wehrten, ging der Sieg der Moosinninger selbst in dieser Höhe in Ordnung und einmal mehr zeigte sich, dass man in dieser Liga nur konkurrenzfähig ist, wenn alle spielberechtigten Akteure aus der B1 unterstützend zur Verfügung stehen, was auch gegen Moosinning aufgrund kurzfristiger Absagen leider nicht der Fall war.