Im Vergleich der bis dato verlustpuntfreien Teams behielten die B2-Junioren der SpVgg gegen den Verfolger SG Hörgersdorf verdient mit 2:0 und die Oberhand und konnten dadurch die Tabellenführung festigen. Schon nach sechs Minuten hofften die Hausherren auf den Führungstreffer, doch ein Eckball von Alexander Schwarz, den Freund und Feind verfehlt hatten, ging knapp am langen Eck vorbei ins Aus. Fünf Minuten später setzten dann die Gäste ein erstes Ausrufzeichen. Nach einem Konter rutschte David Weber auf der linken Abwehrseite unglücklich weg, sodass sein Gegenspieler alleine in den Strafraum laufen konnte, doch der abschließende Schuss aus halbrechter Position ging über den Kasten. Nach 20 Minuten gingen dann die Hausherren in Front und dieser Treffer war schön herausgespielt. Nach einem Pass von Sadam Ibrahim ging der überragende Simon Wolf am rechten Flügel auf und davon, spielte dann mustergültig flach innen, wo Enes Bulut vor seinem Gegenspieler an die Kugel kam und unhaltbar zum 1:0 vollenden konnte. Acht Minuten vor der Pause dann fast der zweite Treffer für die Gastgeber. Nachdem ein Hörgersdorfer Abwehrspieler bei einem Befreiungsschlag Ibrahim anschoss, landete das Spielgerät bei Bulut. Der schaltete blitzschnell, spielte flach nach innen zu Julian Topf, dem allerdings das Leder etwas zu weit vom Fuß sprang, sodass der Keeper gerade noch klären konnte. Nun waren die Hausherren dem zweiten Treffer sehr nahe und nach 34 Minuten hatte man schon zum Torjubel angesetzt. Nach einem tollen Pass von Alexander Schwarz tauchte Bulut alleine vor dem Hörgersdorfer Tor auftauchte, doch mit einer tollen Parade konnte der gegnerische Schlussmann zur Ecke abwehre, sodass es bei der knappen Pausenführung für die Platzherren blieb. Acht Minuten nach Wiederbeginn brannte es schon wieder vor dem Tor der Gäste. Der zur Pause eingewechselte Christoph Nottrodt setzte sich am rechten Flügel gekonnt durchl, spielte dann flach nach innen, wo er Alexander Schwarz fand. Leider traf der Mittelfeldspieler das Leder nicht voll, doch die Bogenlampe senkte sich gefährlich vor das Tor und der Hörgersdorfer Keeper hatte seine liebe Mühe und Not, um den Ball gerade noch über die Latte lenken zu können. Im Gegenzug musste dann sein Gegenüber Sebastian Kahl eingreifen. Nach einem Pass nach vorne, drehte sich der Angreifer um den stark spielenden Moritz Martin, zog sofort ab, doch Kahl begrub den Flachschuss unter seinem Körper. Drei Minuten später konterten dann die Gastgeber gefährlich. Als Bulut an der Strafraumgrenze geblockt wurde, landete der Abpraller von Schwarz, doch dessen 18 Meter-Schuss ging knapp am Tor vorbei. Nach 55 Minuten konnte der Vorsprung dann aber doch ausgebaut werden. Nach einer Ecke brachten die Gäste das Leder nicht aus der Gefahrenzone und als der an der Strafraumgrenze lauernde Leon Potoku an die Kugel kam, landete sein Flachschuss genau ins Eck. 16 Minuten vor dem Ende war Hörgersdorf dann dem Anschlusstreffer sehr nahe. Ein Pass nach vorne erreichte einen leicht abseitsverdächtig stehenden Angreifer, der alleine vor Kahl zum Abschluss kam, doch mit einer tollen Fußabwehr war der Altenerdinger Schlussmann zur Stelle und konnte klären. Nur drei Zeigerumdrehungen weiter wäre der SpVgg dann fast die Vorentscheidung gelungen, doch Bulut verfehlte eine schöne Hereingabe von Fabian Feulner um Haaresbreite. Wenig später versuchte sich dann Schwarz mit einem Freistoß aus fast 30 Metern, doch er hatte sein Visier etwas zu hoch angesetzt, sodass der Ball nur die Oberkante der Latte touchierte. Auch die nächste Chance lag auf Seiten der Platzherren. Erneut hatte sich Nottrodt am Flügel durchgesetzt, zog dann nach innen, doch sein Schuss ging dann knapp am langen Eck vorbei. Die letzte Chance erarbeiteten sich dann noch einmal die Gäste, doch Kahl zeigte einmal mehr seine Klasse und konnte einen gefährlichen Freistoß glänzend aus dem Eck holen, sodass der dritte Saisonerfolg der Veilchen nicht mehr gefährdet war und Trainer Andreas Heilmaier mit seinen Schützlingen sehr zufrieden war. „Es war eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung und die Leistungskurve zeigt bei uns weiterhin nach oben. Wir haben teilweise sehr durchdachte Aktionen bis vor das gegnerische Tor gebracht und haben uns den Erfolg redlich verdient. Aber wir dürfen uns auf den jüngsten Erfolgen nicht ausruhen, sondern müssen konzentriert weitermachen, denn die Konkurrenz will uns sicherlich die Tabellenführung entreißen“.