Das als Topspiel beschworene E-Jugendderby zwischen den gastgebenden E1-Junioren der SpVgg und den Gästen vom FC Türk Gücü Erding erfüllte die Erwartungen vollends und letztendlich setzten sich die Veilchen nach hartem Kampf mit 4:2 gegen den Lokalrivalen durch. Vor großartiger Kulisse von circa 70 Zuschauern zeigten beide Mannschaften ein läuferisch und spielerisch hochklassiges Niveau, in dessen Verlauf sich keine Mannschaft Pausen gönnen wollte. Die Gäste waren mit ihren starken Individualisten offensiv gefährlich, die bessere Spielanlage zeigte indes die SpVgg und wurde dafür nach zehn Minuten mit dem Führungstreffer belohnt, denn ein satter Linksschuss von Luis Kapsner aus halbrechter Position landete unhaltbar im Netz. Die Abwehrreihe der SpVgg bekam ihre Gegner immer besser in den Griff und fünf Minuten später war es E2-Juniorenleihgabe Lis Amagjekaj, der durch eine Willensleistung eine unübersichtliche Strafraumszene nutzte und zum 2:0 einnetzte. Wer jetzt dachte, die Gäste würde sich aufgeben, der sah sich getäuscht. Kurz danach gelang den Gästen der Anschlusstreffer, denn eine scharfe Ecke wurde von der Altenerdinger Abwehr unglücklich ins eigene Netz abgefälscht. Nun drückten die Türken mit Macht auf den Ausgleichstreffer und fünf Minuten vor dem Pausenpfiff wurden die Bemühungen dann mit dem 2:2 belohnt. Aus halbrechter Position gelang Türk Gücü schon am Freitagabend ein Sonntagsschuss, der sich zum vielumjubelten Ausgleich in die lange Ecke senkte. Der Gegentreffer verunsicherte die SpVgg keineswegs und man erlangte wieder die Spielkontrolle, was dann noch vor dem Seitenwechsel die erneute Führung brachte. Abermals war es Amagjekaj, der nach schönem Steilpass ein kurzes Solo zeigte und dann mit einem satten Linksschuss das Leder im rechten Eck des Tores unterbrachte. Nach Wiederbeginn schien es so, als hätten beide Teams ihr Visier nicht mehr richtig eingestellt, sodass nur noch ein weiterer Treffer glückte. Aber es entwickelte sich ein packender Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, von denen nur eine durch die Hausherren erfolgreich genutzt wurde. Nach einem nicht geahndeten Foul an einem Stürmer der Gäste durch den ansonsten tadellos agierenden Schiedsrichter, waren die Kicker der SpVgg gedanklich schneller und Philipp Hahn vollstreckte fünf Minuten vor dem Ende einen wunderbar vorgetragenen Konter zum 4:2-Endstand. Die am Spielfeldrand aufkochenden Emotionen ließen die Aktiven am Platz kalt und beide Parteien zeigten weiterhin ein tolles Spiel. Die Gäste warfen nun alles nach vorne und die Altenerdinger Torhüter Alexander Jank und Richard Hasse konnten sich mehrfach auszeichnen und ihre Mannschaft vor dem Anschlusstreffer bewahren. Die SpVgg brachte mit viel Kampf und Leidenschaft die Führung ins Ziel und bejubelte nach dem Schlusspfiff den insgesamt verdienten Sieg. Besonders herauszuheben ist die Leistung als geschlossene Einheit, in die sich die Leihspieler Amagjekaj, Can und Sebastian Jünke nahtlos einfügten.