Enttäuschte Gesichter gab es bei den B1-Junioren der SpVgg nach dem Abpfiff der Partie in Wolnzach. Die Veilchen konnten nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen und mussten sich beim Tabellendrittletzten letztendlich mit einem 4:4-Remis begnügen. Dabei fing es bei den Veilchen gut an und nach drei Minuten hätte man in Führung gehen können. Nach einem Pass von Elias Faust auf Maxi Geiger konnte der TSV-Torhüter den ersten Schuss abwehren, aber die Kugel nicht kontrollieren. Als der Abpraller dann wieder bei Faust landete, legte der Mittelfeldakteur auf Polsfuss ab, doch dessen Schuss landete am Pfosten. Noch war die Chance nicht vertan und als Geiger erneut die Kugel Richtung Tor brachte, hoffte man nochmals auf die frühe Führung, doch abermals wehrte der Torhüter ab. Zwei Minuten später kamen dann die Hausherren zur ersten Chance, die prompt zum Führungstreffer genutzt wurde. Nach einem Pass von vorne ließen sowohl Faust als auch Romeo Geisl dem Wolnzacher Stürmer zu viel Platz. Dieser wusste das zu nutzen, spielte durch die Schnittstelle hindurch und fand seinen Mitspieler, der alleine vor dem Tor stehend zum 1:0 einnetzt. Drei Minuten später bot sich der SpVgg dann die Chance zum Gleichstand. Nach einem Doppelpass zwischen Faust und Geiger brachte Letzterer das Spielgerät mustergültig nach innen und fand in Polsfuss den gewünschten Abnehmer, doch er ließ die große Ausgleichsmöglichkeit liegen. Aber nach elf Minuten glückte dann doch das 1:1. Abermals konnte sich Geiger auf der rechten Seite durchsetzen und wollte die Kugel auf Leonard Qerkinaj ablegen. Allerdings war das Spiel etwas zu ungenau, so dass der Angreifer nicht mehr selbst zum Abschluss kam, aber das Spielgerät auf Geisl zurücklegte, der dann mit seinem Schuss einen erfolgreichen Abschluss fand. Im Gegenzug wären die Hausherren dann fast wieder in Front gegangen. Nachdem die Defensive einen nach vorne stürmenden Angreifer nicht aufhalten konnte, kam dieser aus spitzem Winkel zum Abschluss, doch Schlussmann Gabriel Schönfelder wehrte den Ball zur Ecke ab. Fünf Minuten später gingen dann die Gäste in Front und alles schien den erhofften Verlauf zu nehmen. Nach einem Pass von Geisl kam Polsfuss vor dem aus seinem Tor kommenden Schlussmann an den Ball, ging an ihm vorbei und schob dann zur 2:1-Führung ins verwaiste Gehäuse ein. Fünf Minuten vor der Pause zeigten sich dann die Hausherren auf der anderen Seite wieder gefährlich, doch Heinrich Hasse konnten einen Schuss gerade noch zur Ecke abblocken. Unmittelbar vor dem Seitenweschel gelang den Platzherren aber doch noch der 2:2-Ausgleich. Nachdem die Altenerdinger Defensive in dieser Phase im Zentrum keinen Zweikampf mehr annahm, konnte sich ein Wolnzacher Akteur im Mittelfeld durchtanken, spielte dann steil nach vorne, wo sein Mitspieler alleine auf das Tor zulief und unhaltbar für Schönfelder abschloss. Im zweiten Durchgang hatten die Hausherren den besseren Start und wären schon nach wenigen Minuten fast wieder in Führung gegangen. Nach einem Ballverlust von Faust im Mittelfeld spielten die Gastgeber schnell nach vorne. Zwar konnte Hasse dem Wolnzacher Stürmer den Ball noch wegspitzeln, aber der Stürmer kam noch vor Schönfelder an den Ball und ging an ihm vorbei. Aber beim Abschluss wurde der Winkel sehr spitz, so dass der zurückgeeilte Geisl auf der Linie klären konnte. Aber nur wenig später konnte der TSV-Anhang dann doch den dritten Treffer bejubeln. Nach einem langen Ball verlor die SpVgg das entscheidende Kopfballduell, so dass ein durchstartender Angreifer vor Schönfelder noch an den verlängerten Ball kam und diesen an ihm vorbei zum 3:2 ins Netz spitzelte. Nach 53 Minuen bot sich der SpVgg dann die erste gute Möglichkeit im zweiten Durchgang. Nachdem sich die SpVgg auf der rechten Seite behauptet hatten, spielte Geiger nach innen zu Polsfuss, doch der Torjäger zögerte mit seinem Abschluss zu lange und ein Verteidiger konnte den Schuss zur Ecke blocken. Aber drei Zeigerumdrehungen weiter folgte dann doch das 3:3. Nach einem Zuspiel von Sam Ofori leitete Nils Pallares den Pass sofort auf Polsfuss und diesmal zeigte der Angreifer seine Qualitäten und vollendete sicher. Zehn Minuten vor dem Ende hoffte man auf Seiten der SpVgg auf den nächsten Treffer. Nach Zuspiel von Filip Ivanov lief Polsfuss auf das Wolnzacher Tor zu. Allerdings brachte ein Abwehrspieler wieder sein Bein dazwischen und dann hatte der TSV auch Glück, dass der abgefälschte Schuss um Haaresbreite am Gehäuse vorbeiging. Besser machten es die Hausherren und kamen dann schon wenig später zum 4:3. Nach einer Freistoßflanke kam ein Wolnzacher Stürmer mit dem Kopf an den Ball und das Leder senkte sich via Bogenlampe über Schönfelder hinweg uns landete im Altenerdinger Tor. Aber die Führung für die Platzherren hielt nicht lange und fünf Minuten vor dem Ende war die Partie wieder ausgeglichen. Bei einem 16 Meter-Schuss von Faust war der Keeper zwar mit der Hand noch am Ball, doch den Einschlag konnte er nicht mehr verhindern. Fast hätte es für die Veilchen noch ein Happy-End gegeben. Nach einem schönen Zuspiel von Geisl kam Poslfuss zum Abschluss. Als der Schlussmann das Leder nach vorne abprallen ließ und Qerkinaj zum Nachschuss kam, hatte man den Torschrei schon auf den Lippen, aber der Angreifer zielte am leeren Tor vorbei. Dies sollte aber nicht die letzte Chance für die SpVgg gewesen sein. Nach einer Kombination zwischen Polsfuss und Qerkinaj kam Zweitgenannter an der Strafraumgrenze zum Abschluss, doch das Leder ging um Haaresbreite am Kasten vorbei, so dass man sich mit einer Punkteteilung zufrieden geben und die letzte Woche gewonnene Tabellenführung schon wieder an den SE Freising abgeben musste.