Mit einem lachenden und einem weinenden Auge kehrten die F1-Junioren vom Gastspiel aus Moosininng zurück. Nach einem zwischenzeitlichen 2:4 war man glücklich, dass man beim 4:4 noch den ersten Punkt auf die Habenseite brachte, doch in der Schlussphase war man dem Siegtreffer deutlich näher als der FCM, sodass der Teilerfolg nur zum Teil befriedigte.  Das Spiel begann denkbar schlecht, denn schon nach vier Minuten musste Schlussmann Til Jandl schon hinter sich greifen. Die Verteidiger Massimo Wittmann, Conrad Czech und David Pompei konnten einen schnellen Angriff durch die Mitte nicht aufhalten und der abschießende Schuss fand den Weg ins Netz. Drei Minuten später schlugen die Veilchen dann aber schon zurück und man hatte dabei etwas Glück, denn nach einer lang gezogenen Ecke von Johannes Kieweg beförderte ein Moosininger Abwehrspieler das Leder ins eigene Netz. Aber auch die Hausherren waren um eine entsprechende Antwort nicht verlegen und nur zwei Minuten nach dem Ausgleich ging der FCM wieder in Front. Die Altenerdinger Abwehr brachte das Leder nicht aus der Gefahrenzone und ein FCM-Angreifer nutzte die Gunst der Stunde und markierte unhaltbar das 2:1 für seine Farben. Und es sollte für die Hausherren noch besser kommen, denn nach 13 Minuten schloss ein Angreifer einen Alleingang erfolgreich zum 3:1 ab. Drei Minuten vor dem Seitenwechsel wurde Johannes Kieweg nach einem schönen Sololauf im Strafraum gelegt, sodass auf Strafstoß entschieden wurde. Der Gefoulte selbst verkürzte zum 2:3-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel wurde das Team umgestellt und die Partie lief dann deutlich besser. Gleich nach dem Anstoß konnte Karl Hanslmaier den Ball gewinnen und schickte David Pompei durch die Mitte, der beim Abschluss leider den Ball über das Tor zog. Im Minutentakt erspielten sich die Veilchen eine Chance nach der anderen, aber der Ausgleich wollte jedoch nicht fallen. Frederick Röschke bediente über die rechte Seite den in der Mitte freistehenden Johannes Kieweg, der leider nur den Pfosten traf. Im nächsten Angriff ließ Kieweg drei Spieler des FCM stehen, beim Abschluß zog er den Ball am Tor vorbei. Dies sollte sich rächen, denn die Gastgeber nutzten die erste Chance im zweiten Durchgang, um den alten Abstand wiederherzustellen. In der 25. Minute unterschätzte Karl Hanslmaier einen Abschlag, der Ball übersprang ihn und der hinter ihm stehende Gegenspieler erhöhte trocken auf 4:2. Vier Minuten später war wieder das Pech auf der Seite der Veilchen. David Pompei schickte Frederick Röschke durch die Mitte und beim Abschluß traf man wieder nur das Aluminium. Zwei Zeigerumdrehungen weiter verkürzte dann aber Röschke nach Zuspiel von Johannes Kieweg, auf 3:4. Nun stand die Abwehr der SpVgg deutlich besser, sodass die Hausherren zu keinen Chancen mehr kamen, während auf der Gegenseite sieben Minuten vor dem Ende der Ausgleich in der Luft lag, doch Hanslmaier schoss nach Vorlage von Sebastian rainer knapp am Tor vorbei. Aber in der 37. Minute war es dann soweit und Kieweg netzte, nachdem er sich gegen drei Verteidiger durchgesetzt hatte, zum 4:4 ein. In den letzten Minuten wollten die Veilchen noch den Sieg, doch der erhoffte Siegtreffer wollte einfach nicht mehr gelingen, sodass die Trainer das folgende Fazit zogen. „In der ersten Spielhälfte wurde durch das Trainerteam auf der einen oder anderen Position falsch aufgestellt. Durch die Umstellung in der zweiten Spielhälfte wurde der FC Moosinng dann absolut beherrscht, doch leider wurden zu viele Chancen vergeben. Ein Sieg für das Altenerdinger Team wäre verdient gewesen. Der Kampf und Einsatz der Mannschaft war absolut lobenswert.“