Die F1-Junioren der Spielvereinigung Altenerding traten am Samstag den 20.05.2023 zum Punktspiel beim TSV Isen an. Die Mannschaft bestand an diesem Tag aus folgenden Nachwuchskickern: Kevin „Kevinho“ Eckelt-Marins (Tor), Ferdinand Pickelmann, Lennard Merget, Levi Stigloher, Finn Ley, Jonas Ebert, Johannes Massauer, Leo Massauer, Jonathan Habermeier und Luke Läntzsch. Das Trainerteam waren an diesem Morgen Jochen Ebert und Eric Läntzsch.
Das Match startete mit dem Anstoß der Gäste und beide Mannschaften begannen mit vorsichtigem Abtasten. Allerdings war es der Gastgeber, der die erste Chance direkt nutzte und in der 7. Minute in Führung ging. Vorausgegangen war ein schneller Flügellauf und gezielter Pass in die Mitte. Die Veilchen brauchten ein paar Minuten um Struktur in das Spiel zu bekommen. In der 13. Minute gelang Johannes Massauer der Ausgleich, nachdem er einen schnellen Pass von Jonas Ebert bekam. Direkt nach dem Anstoß konnten die Gäste durch Lennard Merget den Ball erobern, der den nächsten Angriff mit einem Steilpass auf dem Flügel einleitete. Luke Läntzsch war Abnehmer des Passes und spielte das Leder sofort in den Strafraum, wo Jonas Ebert direkt abschloss und das 2:1 erzielte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnten die Gastgeber den Ausgleich erzielen. Ein hoher Abschlag des Isener Keepers setzte an der Mittellinie auf und sprang weiter in Richtung Altenerdinger Tor. Leider zu hoch für die Abwehr und das Spielgerät landete beim Stürmer der Gastgeber. Nach kurzem Dribbling zappelte der Ball zum 2:2-Halbzeitstand im Netz. Die zweite Hälfte gehörte allerdings den Gästen aus Altenerding. Die Abwehr um Levi Stigloher und Ferdinand Pickelmann konnten die meisten Chancen des TSV abwehren. Falls es die weiß-grünen Isener doch einmal hinter die Verteidigung schafften, scheiterten sie am brillanten Keeper Kevinho Eckelt-Marins. Den Torreigen in Halbzeit 2 eröffnete wieder der Torschütze aus Hälfte eins, nämlich Johannes Massauer. Leo Massauer drang über die rechte Seite in den Strafraum ein und setzte seinen Bruder mit einem präzisen Pass in Szene. Der Schuss schlug unten links im Tor ein. Das 4:2 fiel nach einer Ecke von Johannes Massauer, der das Leder hoch mittig vor das Tor spielte. Luke Läntzsch bekam den Fuß an den Ball und lenkte diesen ins Tor ab. Fünf Minuten vor dem Ende war es Jonas Ebert, der nach Vorlage von Finn Ley, das Runde ins Eckige beförderte. Das letzte Tor gehörte wieder der SpVgg. Lennard Merget bekam den Ball in der Verteidigung und startete einen schnellen Angriff über die linke Seite. Auf Höhe der Mittellinie passte der SVA-Abwehrspieler in die Mitte zu Ferdinand Pickelmann, der sofort wieder nach links spielte. Passabnehmer war Johannes Massauer, der zum Dribbling an der Seitenlinie ansetzte. Kurz vor der Torauslinie spielte der zweifache Torschütze das Leder flach in die Mitte, wo der Isener Verteidiger den Fuß noch an den Ball bekam. Allerdings stand Jonathan Habermeier goldrichtig und der Altenerdinger Angreifer konnte mit dem schwächeren linken Bein das Spielgerät über die Linie befördern. Das letzte Tor markierte auch das Ende die Spiels, welches klar mit 7:2 an die Gäste aus der Kreisstadt ging.