Mit großer Erwartung reiste die ehemalige F5, jetzige F3 zum Jahrgangsturnier (2012) nach Berglern. Die Erwartungshaltung war verhalten hoch, da sich diese tolle Mannschaft in der vergangenen Saison überragend gegen teilweise 2 Jahre ältere Spieler bei den F-Junioren in der Gruppe 8 durchgesetzt hatte.

Die Sonne stand zur Mittagszeit brennend über den Spielfeldern in Berglern und der erste Gegner, nein, das waren keine Gegner sondern die Mannschaftskollegen von der SpVgg Altenerding. Es waren unsere Bambinis. Für die Bambinis war es deren erstes Turnier, was sie vorweg gesagt, absolut stark und mit einer tollen Mannschaftsleistung rund um deren Taktikfuchs Alexander Peschke absolvierten. Das Endergebnis des Spiels war 5:0 für die F3. Die Torschützen waren 2x Luca Mehr, Lenny Peschke, Philipp Feuker und Rojhat Arslan.

In der zweiten Partie stand der SV Eintracht Berglern auf der Gegenseite. Gleich zu Beginn drücke die SpVgg aufs Tempo und ging durch Léonard Dasch mit 1:0 in Führung. In der Folge hätte man durch Chancen von Sebastian Canales, Peer Krop, Philipp Feuker, Luca Mehr, Valentin Kugler, Léonard Dasch oder Rojhat Arslan die Führung gut ausbauen können. Letztendlich war es ein grandioses Solo von Sebastian Canales, der mit seinem Tor zugleich für den Endstand von 2:0 sorgte.

Der FC Eitting stand als nächstes auf der Rechnung. Und diesmal hatten die Spieler der SpVgg die Vorgaben des Trainergespanns Heidler/Dasch hervorragend umgesetzt. Die Vorgabe hieß „passen, was das Zeug hält“. Mit wirklich schönen Ballstafetten gewann man die Partie auch in der Höhe verdient mit 8:0. Torschützen waren: Léonard Dasch, 3x Peer Krop, Sebastian Canales, 2x Luca Mehr, Rojhat Arslan.

In der vierten Partie bekam man es mit dem FC Moosburg zu tun. Nach dem vorausgehenden hohen Sieg wollte nun jeder Spieler das Tor selbst schießen. Das Ergebnis davon war ein überfüllter Strafraum, welcher fast unmöglich zur überwinden war. Sämtliche Schüsse wurden von den gegnerischen Spielern geblockt. Letztendlich konnte sich Peer Krop 2 mal entscheidend durchsetzen und erzielte 2 Treffer. Das Schlussergebnis von 3:0 wurde durch Sebastian Canales erzielt.

In der letzten Partie des Turniers spielten die Veilchen gegen den TSV Wartenberg. Die SpVgg Altenerding begann mit Tobias Schilling und David Foth im Sturm. Beide trieben ihre Gegenspieler schier in den Wahnsinn. Lenny Peschke wirbelte über links und Rojhat Arslan über rechts im Mittelfeld. Peer Krop und Valentin Kugler hielten die eigene Spielhälfte sauber. Diese Partie gewann unser „Platin-Jahrgang“ mit 5:0. Die Torschützen waren 3x Léonard Dasch, Sebastian Canales und Luca Mehr.

Abschließend muss noch unser Torwart Niklas Braune erwähnt werden. Auch wenn er keine Ballberührung während des gesamten Turniers hatte, strahlte er doch stets eine Manuel Neuer ähnliche Souveränität aus und verlieh unseren Abwehrspielern David Foth, Valentin Kugler und Tobias Schilling die nötige Sicherheit.

So war es wieder geschehen: Die F3 gewann somit das Turnier in Berglern ohne Punktverlust und einem Torverhältnis von 23:0.

Am kommenden Wochenende startet die F3 in ihre reguläre Saison (F-Junioren; Gruppe ED-4). Der Gegner im heimischen Altenerding wird der TSV Wartenberg 2 sein. Wir freuen uns auf zahlreiche Fans und lautstarke Unterstützung!

Bilder vom Turnier in Berglern