Auch das nächste Vorbereitungsspiel konnten die C2-Junioren der Spielvereinigung Altenerding positiv gestalten und verdient mit 3:1 gegen die U14-Junioren vom Hertha München für entscheiden. Da endlich bis auf zwei verletzte Spieler der gesamte Kader zur Verfügung stand, konnte man auf Spieler asu der C1 verzichten und so hatte man einen wirklichen Test gegen den Kreisligisten aus München. Von Beginn an sahen die Zuschauer ein munteres Spiel zweier technisch starken Mannschaften. Die Spielvereinigung wollte von Anfang an zeigen wer Herr im Haus ist und spielte sofort nach vorne. Dennoch sprang in den ersten zehn Minuten nichts großartig Erwähnenswertes heraus, da die Defensivreihe der Herthaner sehr sicher stand und sich zweikampfstark zeigte. Nun konnten sich die Münchner auch mehr befreien und ihrerseits mehr für die Offensive tun. Nach einem schönen Pass aus dem Mittelfeld kam so auch ein Akteur aus der Landeshauptstadt zum Abschluss, doch der Schuss war leichte Beute für den sicheren Keeper Nick Schaper. Das Spiel wogte hin und her mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der 22. Spielminute sah Florian Donig, dass der Torhüter des FC Hertha etwas zu weit vor seinem Kasten stand und setzte erfolgreich einen überlegten Schuss aus 18 Metern zum 1:0 an. Beide Teams spielten munter nach vorne weiter. In Minute 29 ergab sich eine aussichtsreiche Situation für Elias Mehringer. Er war im Laufduell gegen seinem Gegenspieler überlegen und wäre wohl auch nicht mehr einzuholen gewesen, doch statt seinen Geschwindigkeitsvorsprung auszunutzen zog er zu früh in die Mitte und gab seinem Gegenspieler noch die Möglichkeit wieder in den Zweikampf zu kommen. Diese Chance ließ sich der Abwehrspieler nicht nehmen und klärte bevor Mehringer abschließen konnte. Aus der Abwehraktion wurde plötzlich eine Kontermöglichkeit, die die Herthaner auch gut ausspielten und dabei auch noch durch Unstimmigkeit in der Altenerdinger Abwehr unterstützt wurden. So kam es wie es kommen musste und Hertha erzielte durch Mohammed Nazari zum Ausgleich, der auch zur Pause noch  Bestand hatte. Nach einer aufmunternden Kabinenansprache kamen die Veilchen mit noch mehr Druck aus der Kabine und erzielten nach sechs Minuten auch den verdienten Führungstreffer zum 2:1. Erneut zeigte sich Donig dafür verantwortlich. Doch FC Hertha steckte zu keiner Zeit auf und kam immer wieder zu Abschlüssen die allerdings immer wieder der sehr gute und hoch konzentrierte Torhüter der Semptstädter entschärfen konnte. Kurz vor dem Ende des Spiels kam Christoph Nottrodt fünf Meter vor dem Strafraum an den Ball, sein Schuss wurde noch leicht abgefälscht und senkte sich dadurch unhaltbar für den Münchner Keeper zum Endstand von 3:1 für die Veilchen in die Maschen.