Im ersten Saisonspiel gegen den TSV Isen präsentierten sich die D2-Junioren der Semptstädter, trotz körperlicher Unterlegenheit, sehr laufstark und aggressiv in den Zweikämpfen und dieses Engagement wurde mit einem verdienten 3:1-Erfolg entsprechend belohnt. Anfangs starteten die jungen Veilchen sehr forsch und energisch, aber auch etwas hektisch ins Spiel, sodass im Mittelfeld manchmal unnötige Ballverluste zu beklagen waren. Als sich nach kurzer Zeit die Anfangsnervosität legte, konnten die Hausherren das Spiel mehr und mehr durchbringen und erarbeiteten sich ein Übergewicht im Mittelfeld. Die Chancen sollten nicht lange auf sich warten. Nach zehn Minuten sprintete Metehan Özen bis zur Grundlinie, passte scharf in die Mitte, wo Emilio Polsfuss knapp über die Latte schoss. Auch die nächste Möglichkeit lag auf Seiten der SpVgg, doch Simon Kahl köpfte eine scharf getretene Ecke von Elias Faust knapp am Tor vorbei. Jetzt war Powerplay-Fussball angesagt, denn die „jungen Wilden“ wollten endlich den mehr als verdienten Führungstreffer erzielen. Doch zunächst musste man noch drauf waren, denn diesmal verfehlte Emilio Polsfuss eine weitere Ecke von Faust knapp. In der 15. Minute war es endlich soweit. Nach einem schönen Sololauf bediente Emilio Polsfuss Elias Faust, der trocken abzog, jedoch nur den Pfosten ins Visier nahm. Jedoch stand Nils Pallares goldrichtig und konnte ohne Mühe zum längst fälligen 1:0 vollenden. Die SpVgg drückte und drängte auf den vorentscheidenden zweiten Treffer und der sollte dann noch in der ersten Halbzeit gelingen. Diesmal setzte Alesio Kosta zu einem Sololauf an und bediente den freistehenden Polsfuss, der mit einem Linksschuss für die 2:0-Pausenführung sorgte. Nach Wiederbeginn kam Isen frischer auf das Feld zurück und schon nach zwei Minuten kam der TSV zu einer vielversprechenden Möglichkeit. Mit einem Lupfer wurde die bis dahin bärenstarke Abwehr der SpVgg aus den Angeln gehoben, aber der freistehende Stürmer nahm das Angebot nicht an und schoss weit am Tor vorbei. Mit der zweiten Chance im Spiel schlug Isen dann aber zu und kam zum Anschluss. Die SpVgg erlaubte sich im Angriff einen fahrlässigen Ballverlust und der TSV bestrafte diese Nachlässigkeit, denn man schloss einen schnell vorgetragenen Konter mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 ab. Im Anschluss daran waren die Gastgeber wieder hellwach und wollten sich das Heft nicht mehr aus der Hand nehmen lassen. Nun fing man im Mittelfeld schon viele Bälle ab und bediente die Stürmer um die nimmermüden Niklas Ostermaier oder Simon Kahl. Bis zur 43. Minute mussten die Fans sich noch gedulden, ehe Polsfuss mustergültig von Johanson geschickt wurde. Zwar scheiterte der Angreifer am Torhüter, der mit einem Reflex abwehren konnte. Doch er konnte den Ball nicht festhalten, was Kosta mit dem Treffer zum 3:1 „bestrafte“. Die Hausherren drückten weiter, aber es sollte kein weiterer Treffer mehr fallen. Doch der Ärger hielt sich logischerweise in Grenzen, denn die ersten drei Zähler der jungen Saison konnten bereits verbucht werden. Neben spielerischen und kämpferischen Stärken war vor allem die sicher stehende Abwehrreihe um Özden, Kapitän Inninger und Johanson ein Garant für diesen Sieg.  Ein dickes Lob heimsten die kurzfristig eingesprungenen Spieler Niklas Ostermaier, Felix Hahn und Torhüter Sebastian Pirschlinger ein, denn das Trio hatte sich hervorragend eingebracht und man konnte die vier krankheitsbedingten Ausfälle mehr als nur kompensieren.