Eine 0:4-Niederlage setzte es für die D1-Junioren der SpVgg bei ihrem Gastspiel beim Münchner Kreisligisten SV Waldeck-Obermenzing. Die Münchner machten von Beginn an Druck, doch die erste Chance lag auf Seiten der SpVgg. Nach einem Angriff über die Stationen Xaver Woitzik und Can spielte Levin Kronthaler das Leder in die Tiefe und fand Ronny Vranovci, der hervorragend abschloss, aber am gut reagierenden Schlussmann der Münchner scheiterte. Nach zehn Minuten nutzten die Hausherren dann ihre erste Chance zum Führungstreffer. Nach einer Ecke konnte die SpVgg zunächst klären, doch das Leder landete bei einem Angreifer, der dann den Altenerdinger Schlussmann Richard Hasse mit einem schönen Lupfer zum 0:1 überwand. Nur eine Minute später drohte dann schon der zweite Gegentreffer. Nach einem Pass nach vorne war ein Stürmer schon an Hasse vorbei, doch Sebastian Jünke konnte das Leder gerade noch von der Linie schlagen. Mittlerweise hatten sich die Hausherren dann im Mittelfeld ein Übergewicht erarbeitet und die Gäste taten sich sehr schwer, vor das Tor der Platzherren zu kommen. Kurz vor dem Ende des zweiten Drittels sollte dieses Übergewicht dann zum zweiten Treffer führen, wobei die Veilchen bei diesem Gegentreffer Pech hatten, denn Jünke fälschte einen Fernschuss unhaltbar für Hasse ab. Zu Beginn des zweiten Abschnittes waren die Lila-Weißen dann etwas aktiver und schon kurz nach Wiederbeginn kam Lis Amagjekja zum Abschluss, fand jedoch seinen Meister im Obermenzinger Schlussmann. Wenig später hoffte man dann bei einem Freistoß auf ein Erfolgserlebnis, doch Jünke hatte sein Visier leider zu hoch eingestellt. Die Münchner zeigten sich in Sachen Chancenverwertung effektiver und nach 35 Minuten konnte man dann auf 3:0 erhöhen. Zwar war der inzwischen im Tor stehene Kilian Burgholzer bei einem Schuss mit der Hand noch am Ball, doch den Einschlag im langen Eck konnte er trotzdem nicht mehr verhindern. Zu Beginn des letzten Drittels nahm das Trainergespann Zimmermann und Kronthaler einige Veränderungen vor und man beorderte Jünke und Kronthaler ins Mittelfeld und im Angriff sollte Amagjekja für zählbaren Erfolg sorgen. Nach drei Minuten kam die Offensivkraft tatsächlich schon vielversprechend zum Abschluss, doch der Keeper konnte weiterhin die „Null“ halten. In Sachen Chancenverwertung waren die Hausherren deutlichen kaltschnäuziger und zehn Minuten vor dem Ende konnten die Landeshauptstädter auf 4:0 erhöhen. Diesmal ließ die Altenerdinger Defensive das notwendige Zweikampfverhalten gänzlich vermissen. So lief ein Angreifer nahezu ungestört in den Strafraum und gegen den Schuss ins lange Eck konnte auch Burgholzer nichts mehr retten. Im Gegenzug hofften die Gäste dann zumindest auf den Ehrentreffer, doch Vranovic, der von Kronthaler in Szene gesetzt wurde, scheiterte gleich zweimal am Keeper, sodass sich am klaren Endergebnis zu Gunsten der Gastgeber nichts mehr ändern sollte.