Ein Auftakt nach Maß gelang der neuen F2 im ersten Pflichtspiel der Herbstrunde 2018/19, denn beim Auswärtsspiel bei den F1-Junioren des FC Moosinning konnte ein klarer 6:1-Erfolg verbucht werden. Der Kader bestehend aus Jandl Til (TW), Hanslmaier Karli, Kieweg Johannes, Petkos Gabriel (C), Michel Liam, Röschke Frederik, Er Ertürk, Höhne Lennox, Pompei David und Reiner Basti war in den ersten Minuten noch sichtlich vom Gegner beeindruckt und ging es verhalten an. So kam der FCM bereits in den ersten Minuten zu zwei guten Chancen, welche Jandl aber souverän herausfischte. Auch der FC Moosinning hatte einen starken Keeper, welcher Schüsse von Hanslmaier oben sowie von Höhne auf das linke Eck klären konnte. In der 13. Minute  konnte „die Katze“ Jandl erneut glänzen und leitete daraus blitzschnell einen Konter ein. Nach einer Passkombination im Mittelfeld über Petkos, Höhne und Hanslmaier kam der Ball zu Roeschke, welcher mit einer Dirketabnahme zum 1:0 einnetzte. Nach weiteren Chancen von Hanslmaier und Roeschke kam der Gegner zum Zug und ein sehenswertes Solo eines Moosinninger Angreifers führte zwei Minuten vor der Pause zum Gleichstand. Das Trainergespann Röschke/Kieweg war nicht ganz zufrieden, da sie erkannten, dass sich ihre Jungs bisher deutlich unter Wert verkauften. Der Appell, sich auf das Passspiel zu konzentrieren und energischer in die Zweikämpfe zu gehen, beherzten die Kicker und nach dem Schlachtruf „Wir sind ein Team“  sollte eine furiose zweite Halbzeit folgen. Er, mittlerweile in der Mittelstürmer-Position, hatte sogleich nach Anpfiff die erste große Chance und in der 22. belohnte er sich nach einem schönen Pass vom Mittelfeld Regisseur Höhne mit dem 2:1. Auch war es Höhne, der sich vier Minuten später den Ball im Mittelfeld erkämpfte und mit einem wuchtigen Fernschuss zum 3:1 einnetzte. Nun wurde es ein Klassespiel der Veilchen, welche durch ihrer Präsenz auf dem Platz das Spiel klar dominierten. Pompei und Reiner im Sturm wurden immer wieder aus dem Mitttelfeld gut in Szene gesetzt. Die Abwehr, welche nun rotierend von Roesche, Petkos und Michel besetzt wurde, verteidigte den Rückraum konsequent abgeklärt, sodass es für Moosinning kein Durchkommen gab. Ein erneut schönes Zuspiel von Höhne nahm Hanslmaier dankend an und beförderte das Leder unhaltbar zum 4:1 ins Netz. Den Deckel machte in der Schlussphase Kieweg, agierend vom rechten Flügel, mit einem Doppelpack zum 5:1 (34.) und 6:1-Endstand (37.) drauf. Beim anschließenden Neunmeterschießen konnte Jandl nochmals sein Können zeigen und mit seiner Flugshow parierte einen Schuss nach dem anderen und krönte seine überragende Leistung. Die Mannschaft freut sich nun am kommenden Samstag auf viele Zuschauer, denn beim ersten Heimspiel der Saison  kommt es gleich zum Stadtderby gegen die F1-Junioren des Türk Gücü Erding.