Einen gelungenen Einstand feierten die C3-Junioren der Spielvereinigung im Heimspiel gegen die SG Taufkirchen III und behielten deutlich mit 5:0 die Oberhand. In einer etwas zerfahrenen Anfangsphase erspielten sich die Hausherren alsbald ein Übergewicht, ohne jedoch zunächst Zählbares zu Buche schlagen zu können. Die beste Torgelegenheit vergab Robin Beinroth nach ca. 20 Minuten, der am linken Fünfereck frei gespielt, den Ball knapp am langen Pfosten vorbeisetzte. Nach einer knappen halben Stunde sollten die Angriffsbemühungen der Heimelf endlich belohnt werden. Einen kurz abgespielten Freistoß auf Höhe der Mittellinie leitete Bene Klingbeil zentral auf Christoph Pappert weiter, der noch einen Gegenspieler ins Leere laufen ließ und aus 20 Metern wuchtig ins rechte Eck zur Führung einschoss. Die Veilchen waren nun eindeutig am Drücker, verpassten es jedoch noch vor dem Pausentee nachzulegen. Zunächst brachte Robin Beinroth aus kurzer Distanz einen Abpraller nicht im leeren Tor unter und mit dem Halbzeitpfiff senkte sich ein Drehschuss von Alex Schwarz vom Elferpunkt knapp auf das Netz des Gästegehäuses. Nach Wiederanpfiff kamen die Gäste zunächst schwungvoller aus der Kabine. doch der souveräne Rückhalt im Tor der Altenerdinger Julian Burger ließ nichts anbrennen. Nach gut 10 Minuten in der zweiten Hälfte fiel die Vorentscheidung. Ein von Eldar Sejdinovic getretener Freistoß von der rechten Außenbahn kam genau auf Mittelstürmer Tiago Cardante Rodrigues, der im zweiten Nachschuss aus kurzer Distanz auf 2:0 erhöhte. Die Semptstädter drehten nochmals auf. Zunächst versenkte Robin Beinroth einen Abpraller zum 3:0 und nur wenige Minuten später konnte der Taufkirchener Torhüter einen Weitschuss von Torjäger Cardante Rodrigues nur ins eigene Gehäuse abklatschen. Kurz zuvor hatte Julian Burger mit einer Glanzparade gegen einen allein auf ihn zulaufenden Gästestürmer der SG Taufkirchen endgültig den Zahn gezogen. Den Schlusspunkt setzte Flügelstürmer Tobi Gräbe, der aus halbrechter Position im Strafraum den Taufkirchener Keeper mit einem Schuss unter die Latte überwand und den verdienten Sieg perfekt machte.

Weitere Bilder  vom Spiel