Die C2-Junioren der SpVgg Altenerding blieben nach dem Derbyerfolg gegen die JFG Sempt Erding auch im Heimspiel gegen die SG Hohenpolding in der Erfolgsspur, denn man konnte den Kontrahenten mit 5:0 besiegen. Nach dem Anpfiff waren die Veilchen sofort spielbestimmend und konnten den Gegner immer wieder zu Fehler zwingen und dadurch den Ball früh erobern. Dies führte nach fünf Minuten zur ersten Chance. Jonathan Günzel brachte den Ball scharf in die Mitte vor das Tor, wo er in Florian Donig fast einen Abnehmer fand, jedoch kam der Angreifer eine Fußbreite zu spät und den Ball nicht mehr kontrolliert auf das Tor brachte. Nach 11 Minuten sollte sich aber dann die spielerische Überlegenheit der Gastgeber bezahlt machen. Nachdem Sebastian Gruber Christoph Nottrodt auf die Reise schickte, konnte Zweitgenannter im Strafraum nur noch unfair zu Fall gebracht werden, wodurch dem Schiedsrichter keine andere Wahl blieb, als auf den ominösen Punkt zu zeigen. Den fälligen Strafstoß vollendete dann Nicolas Brendel souverän zum 1:0. Der zweite Treffer der SpVgg ließ dann nicht lange auf sich warten. Fünf Zeigerumdrehungen weiter konnte sich Nottrodt abermals auf dem Flügel durchsetzen und brachte eine schöne Flanke in den Strafraum. Dort konnte der SGH-Keeper den Ball nicht unter Kontrolle bringen und legte das Leder vor die Füße von Donig und der Goalgetter fackelte nicht lange und nagelte die Kugel unter die Latte. Nun sollte auch der Gast aus Hohenpolding zur ersten Torchance kommen. Ein Angreifer setzte sich auf dem rechten Flügel gegen Elias Mehringer durch und brachte den Ball vor das Tor, wo ein einschussbereiter Angreifer gerade noch von Nick-Luis Polsfuss geblockt werden konnte. Als der Ball dann die Linie entlang rollte, konnte Keeper Andreas Goretzki das Leder sichern. Kurz vor dem Seitenwechsel sollte es dann für die Semptstädter noch besser kommen. Nach einer Freistoßflanke von Mehringer kam im Zentrum Nottrodt an den Ball und steckte diesen schön auf Donig durch, der – jedoch aus abseitsverdächtiger Position – zum Abschluss kam und den 3:0-Halbzeitstand markierte. Nach Wiederbeginn drückten die Gäste nun deutlich mehr und die Veilchen ließen es deutlich zu ruhig angehen. So konnte in der 37. Minute ein Angreifer der Hohenpoldinger alleine auf Goretzki zustürmen, jedoch brachte der SVA-Keeper noch den Fuß an den Ball. Zudem hatte der Schlussmann das Glück der Tüchtigen, denn der Ball sprang vom Innenpfosten zurück und konnte dann von Goretzki aufgenommen werden. Dies weckte die Lila-Weißen aber noch nicht auf und abermals ließ man einen SGH-Akteur frei gewähren, doch auch diesmal konnte der Altenerdinger Schlussmann das 1:1-Duell zu seinen Gunsten entscheiden. Diese ungenützten Chancen hätten die Altenerdinger fast bestraft, denn im Gegenzug setzte Jakob Eckert Donig auf dem Flügel ein und als der Angreifer in die Mitte zog. übersah er den in der Mitte freistehenden Niklas Ostermaier. Er schloss aus spitzem Winkel selbst ab, traf  aber lediglich den Pfosten. Den Nachschuss landete dann bei Gruber, doch sein Schuss ging knapp am Gehäuse vorbei. Nun sollten aber wieder die Hohenpoldinger ihre Möglichkeit bekommen, den Rückstand zu verkürzen. Aber die Chancenauswertung der Gäste war mangelhaft. Gleich zweimal kam Hohenpolding frei zum Abschluss, doch zählbarer Erfolg  blieb aus, denn die Schüsse gingen am Tor vorbei. Aber auch die SpVgg ging zunächst fahrlässig mit ihren Möglichkeiten um und Ostermaier vergab nach einem mustergültigen Zuspiel von Güzel freistehend, denn ein Abwehrspieler konnte im letzten Moment noch klären. In der 61 Minute sollten die Gastgeber dann aber den Deckel doch endgültig drauf machen. Nach einer Ecke von Nottrodt brachte die SGH-Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone, sodass abermals Donig zur Stelle war und seinen dritten Treffer in der Partie erzielte. Den Schlusspunkt setzte dann noch Enes Bulut. Der Angreifer wurde von Donig im Strafraum bedient und markierte dann freistehend den 5:0-Endstand für die Veilchen.