Mit einem 3:3-Remis gegen den SV Walpertskirchen mussten sicd die E2-Juniroen begnügen, aber letztendlich war man mit dem Zähler zufrieden, denn bis vier Minuten vor dem Ende lagen die Veilchen noch mit 1:3 im Hintertreffen. Vor allem in der Anfangsphase wirkten die Veilchen in der Defensive lethargisch, was die Gäste eiskalt nutzten. Schon nach sieben Minuten schlug der WSV Kapital daraus und ging frühzeitig in Front. Selbst dieser Gegentreffer wirkte bei der SpVgg noch nicht als Weckruf, doch nach dem 0:2, das vier Minuten später fiel, zeigten die Veilchen eine Reaktion. In der Folgezeit stellten die Gastgeber das klar bessere Team. Man zeigte auch sehenswerte Kombinationen, doch im Angriff fehlte die letzte Konsequenz, sodass sich bis zum Seitenwechsel am Ergebnis nichts mehr ändern sollte. Im zweiten Durchgang dann ein ähnliches Bild, doch diesmal sollte sich dann zählbarer Erfolg einstellen, denn schon vier Minuten nach Wiederbeginn konnte Younes Bellakhdar verkürzen. Aber schon elf Minuten später zeigte sich, dass der SpVgg an diesem Tage das Glück nicht hold sein sollte, denn Bellakhdar stellte mit einem unglücklichen Eigentor den alten Abstand wieder her. Nun setzten wohl nur noch die kühnsten Optimisten auf die SpVgg, doch die Nachwuchskicker der Veilchen zeigten eine tolle Moral und gaben sich noch nicht geschlagen. Als Bellakhdar dann vier Minuten vor dem Ende wieder auf der richtigen Seite traf, ging nochmals ein Ruck durch das Team. Nun warfen die Gastgeber alles nach vorne und wollte mit aller Macht eine Niederlage vermeiden. Dieser Elan sollte dann belohnt werden, denn in der letzten Spielminute war es Dennis Neubert vorbehalten, für den vielumjubelten 3:3-Endstand zu sorgen.