Bei optimalen Fußballbedingungen trat die F3 der SpVgg beim FC Hörgersdorf an. Dabei packten die Trainer in die alias Hitzfeld-Rotierkiste. So überraschte man, indem Niklas Braune von Beginn an in der Verteidigung startete und Peer Krop zwischen den Pfosten stand. Neben Niklas Braune begann David Foth in der Abwehr. Im Mittelfeld baute man auf Sebastsian Canales, Philipp Feuker und Léonard Dasch. Der Sturm wurde mit Lenny Peschke besetzt. Draußen auf der Ersatzbank nahmen Valentin Kugler, Andreas Neumann und Ciro Osinalde Platz. Die Partie begann sehr unglücklich für die Gäste, denn nach bereits vier Minuten führte die Heimmannschaft mit 2:0. Dabei ließ der jeweilige Torschütze mit strammen Fernschüssen Peer Krop im Tor keine Abwehrchance. Der FC Hörgersdorf zeigte in der Folge schöne Ballstaffetten und erhöhte folgerichtig in der sechsten Minute auf 3:0. Daraufhin brachten die Trainer mit Valentin Kugler und Ciro Osinalde zwei frische Kräfte auf den Platz. Langsam sortierte sich die Mannschaft der SpVgg und urplötzlich hatte man Chancen zum Anschlusstreffer. So spielte sich Sebastian Canales sehr schön über links durch und bediente den mitlaufenden Léonard Dasch, der aus drei Metern zu wenig Druck auf den Ball bekam. Jetzt gestaltete sich ein hin und her, wobei sich die Heimmannschaft als etwas abgezockter zeigte. So waren es zwei Kontertore des FCH, die den Pausenstand von 0:5 bedeuteten. In der Halbzeit wechselten Peer Krop und David Foth die Trikots, so dass nun David Foth im Tor stand. Gleich zu Beginn hatte der Goalie ein paar heikle Situationen, die er aber mit tollen Reflexen bestand. Die Abwehr um Ciro Osinalde und Valentin Kugler stand zudem immer sicherer und ließ nur noch wenige Aktionen der gegnerischen Mannschaft zu. Im Mittelfeld wirbelten Sebastian Canales, Peer Krop, Léonard Dasch und Philipp Feuker wild umher und bereiteten dem Gegner zunehmend Probleme. Im Sturm wechselten sich Lenny Peschke und Andreas Neumann ab und pressten auf die gegnerische Abwehr. Peer Krop verfehlte in der 25. Minute nur um Zentimeter das Tor. Kurz darauf konnte Sebastian Canales nur noch im letzten Moment vom Einschuß abgehalten werden, ehe Léonard Dasch in der 30. Minute den Außenpfosten anvisierte. Die Partie ging hin und her und in dieser Phase versäumten es die Veilchen, sich für ihren großen läuferischen Aufwand zu belohnen. Letztendlich endete die Partie mit dem gleichen Ergebnis, das zur Pause schon Bestand hatte. Die Trainer waren mit der zweiten Hälfte sehr zufrieden und sehen zuversichtlich dem Heimspiel gegen die BSG Taufkirchen 2 (27.10.2018, Anpfiff 9:30 Uhr) entgegen. Wir freuen uns wieder auf viele Heimfans!