Die fast ausnahmslos um ein Jahr älteren Spieler aus Eitting sollten sich im Vergleich gegen die F2-Junioren im Endeffekt als zu stark erweisen, aber trotz der Niederlage zeigten die Gastgeber eine sehr gute Leistung und stemmten sich gegen die Gäste nach Kräften und verdienten sich in jedem Fall Anerkennung. Von Beginn standen die Altenerdinger Kicker mit dem Rücken zur Wand und man wurde von den körperlich überlegenen Gästen in die Defensive gedrängt. Doch mit viel Leidenschaft und Einsatzwillen konnte man den ersten zehn Minuten gut verteidigen, so dass die Sportfreunde vergeblich anrannten und lange auf zählbaren Erfolg warten mussten. Aber dann war es doch soweit und als ein Eittinger Akteur schön freigespielt wurde und im Strafraum zum Abschluss kam, konnte Keeper Vituas Hacker den Rückstand nicht mehr verhindern. Wenig später wurde es vor dem Altenerdinger Tor wieder brandgefährlich. Nach einem Vorstoß der Eittinger lief ein Angreifer alleine auf das Tor zu, doch der zurückeilende Ben Mitterneder konnte ihn ablaufen und den Zweikampf für sich entscheiden. Jedoch setzte ein weiterer Eittinger nach und nahm dem SVA-Verteidiger das Leder wieder ab, um dann aus 10 Metern abzuschließen, doch mit einer tollen Parade konnte Schlussmann Vitus Hacker den drohenden Rückstand verhindern. Zwei Minuten später wäre Hacker wohl machtlos gewesen, doch er hatte Glück, dass ein Schuss um Haaresbreite das lange Eck verfehlte. Nach 13 Minuten zeigten sich die Platzherren erstmals gefährlich vor dem Tor der Gäste. Nach einem herrlichen Diagonalball von Alexander Kohlmann kam Plamen Burovski an der Strafraumgrenze frei zum Abschluss, doch der Ball hatte zu wenig Geschwindigkeit und konnte vom Eittinger Torhüter pariert werden. Wenig später wurde dann Philip Ranga von Burovski auf die Reise geschickt und als er in den Strafraum eindrang, wurde er von seinem Gegenspieler von hinten zu Fall gebracht. Bei dieser Szene sollte sich dann der Nachteil der Fair-Play-Liga zeigen, denn die Eittinger leugneten ein Foulspiel und waren der Ansicht, dass der Altenerdinger Angreifer ohne Fremdeinwirkung zu Fall kam. So entschied man sich zu einer Konzessionsentscheidung und verlegte den Tatort außerhalb des Strafraumes, doch der Freistoß sollte dann nichts einbringen. Im Gegenzug brachten dann die Hausherren einen Ball nicht aus der Gefahrenzone und als dann ein Eittinger aus wenigen Metern zum Abschluss kam, drohte große Gefahr, doch der Schütze hatte sein Visier zu hoch eingestellt. Aber unmittelbar darauf gab es dann doch den nächsten Treffer. Die Veilchen wollten sich spielerisch nach vorne spielen. Allerdings wurden sie von zwei FCE-Akteuren angelaufen und verloren prompt den Ball. Diesen Ballgewinn konnten die Gäste prompt für sich nutzen, denn der daraus resultierende Schuss fand den Weg ins Netz. Kurz vor der Pause wäre dann fast das 0:3 gefolgt, doch Hacker konnte einen Schuss an den Außenpfosten lenken und war auch beim Nachschuss zur Stelle. Die erste Chance nach Wiederbeginn lag dann auf Seiten der SpVgg, doch ein Schuss von Kohlmann strich knapp am Ziel vorbei. Aber wenig später wurde die Anfangseuphorie der SpVgg dann doch belohnt denn ein Flachschuss von Burovski  schlug im linken Eck ein und sorgte für den Anschluss. Zwei Minuten später war man sogar dem Ausgleich sehr nahe. Zunächst konnte eine Ecke von Matteo Notter abgefangen werden. Als der Ball aber noch einmal beim Altenerdinger Spieler landete, zog dieser ab, verfehlte aber das Eittinger Gehäuse knapp. Aber drei Minuten später gab es dann die kalte Dusche für die Hausherren. Nachdem sich ein Eittinger Spieler auf der linken Seite durchgesetzt hatte, scheiterte er zuerst an Hacker. Als der Altenerdinger Torhüter dann den Abpraller im Nachfassen aufnehmen wollte, spitzelte ihm ein Gästespieler das Leder aus der Hand und brachte es anschießend zum 3:1 im Netz unter. Aber noch gaben sich die Platzherren nicht geschlagen und als Kohlmann einen schönen Freistoß vor das Tor schlug und das Leder von Freund und Feind verfehlt wurde, konnte der Torhüter den Ball gerade noch parieren. Die Gäste zeigten sich nun effektiver und im Gegenzug konnte der großgewachsene Angreifer nicht gestoppt werden und schoss dann flach zum 4:1 ein, so dass die Vorentscheidung gefallen war. Weitere zwei Zeigerumdrehungen weiter markierten die Gäste dann den fünften Treffer. Diesmal drang man über die linke Seite nach vorne und als ein Querpass nach innen einen sträflich ungedeckten Angreifer erreichte, konnte sich dieser den Ball noch stoppen, um ihn dann unerreichbar für Hacker im linken Eck zu platzieren. Acht Minuten vor dem Ende machten die Eittinger dann das halbe Dutzend voll. Als Hacker einen schönen Schuss parieren konnte, schien die Gefahr schon gebannt. Als er jedoch den Ball endgültig aufnehmen wollte, agierte sein Mitspieler übereifrig und schlug das Leder vor ihm weg. Unglücklicherweise landete der Befreiungsschlag bei einem FCE-Akteur, der die Chance nutzte und kurzerhand zum 6:1 einschoss. Im Gegenzug bot sich Burovski die große Möglichkeit, um für eine Ergebnisverbesserung zu sorgen. Nach einer Hereingabe kam er völlig freistehend zum Abschluss, doch er traf beim Abschluss den Ball nicht richtig, so dass für das Tor der Gäste keine Gefahr entstand. Wenig später kam dann Kerim Arican im Strafraum zum Schuss, doch er hatte Pech, dass der Ball sein Ende am Außenpfosten fand. Die letzte Möglichkeit lag dann noch einmal auf Seiten der Sportfreunde, doch ein Schuss rauschte flach am Pfosten vorbei, so dass es beim verdienten, aber sicherlich etwas zu hoch ausgefallenen 6:1-Erfolg der Eittinger blieb.