Bei bestem Fußballwetter empfing die bisher unbesiegte Wilde 13 zum ersten Heimspiel die die starke D-Jugend der BSG Taufkirchen. Der etatmäßige TorhütersTobias Felsner wurde diesmal durch Pablo Ahlschläger aus der D3 ersetzt. Ansonsten starteten Matheo Hulm und Valentin Kugler in der Abwehr, Philipp Feuker, Emil jackisch fernandez, Andi Neumann und Michael Melissourgos im Mittelfeld sowie Marco Ebert und Paul Schiwietz im Sturm. Auf der Bank nahmen zunächst der leicht angeschlagene Muaz Mohammed sowie der noch grippegeschwächte Timo Wegener Platz. Bereits in der Anfangsphase sollte sich die BSG aus Taufkirchen als der erwartet starke Gegner erweisen und so wurden die jungen Veilchen anfangs von ihren Opponenten in die Defensive gedrückt, ohne dass dabei nennenswerte Torchancen erspielt werden konnten. Mit zunehmender Spieldauer gelang es dem bärenstarken Verteidigerduo Matheo Hulm und Valentin Kugler nicht nur immer besser ihre Gegner in Schach zu halten, sondern begannen auch das gewohnt passsichere Spiel aus der Abwehr heraus aufzuziehen. So kam dann der Gegentreffer zum 0:1 auch einigermaßen überraschend: Einen hoch geschlagenen Eckball von der rechten Seite konnte von der körperlich deutlich unterlegenen Wilden 13 nicht verteidigt werden, so dass einer der großgewachsenen Spieler der BSG relativ ungehindert einköpfen konnte.  Trotz dieses ersten Rückschlages sollten die Veilchen mit zunehmender Spieldauer stärker ins Spiel kommen – immer wieder angetrieben vom umsichtigen Sechser Philipp Feuker und den aufopferungsvoll arbeitenden Außenspielern Andi Neuman und Michael Melissourgos, was fünf Minuten nach dem Rückstand auch zum verdienten Ausgleich führen sollte. Emil Fernandez Jackisch, Marco Ebert und Paul Schiwietz kombinierten sich durch die Spielfeldmitte, ehe Letztgenannter im Sechzehner zum Abschluss kam. Der Richtung Tor trudelnde Ball wurde schließlich von Marco Ebert über die Linie gedrückt – ein Tor, dass zumindest gleichen Teilen allen drei Offensivspielern anzurechnen war. Wenig später hatten die überlegenen Veilchen nochmal Glück, denn bei einem weiteren Eckball entstand wieder große Gefahr, doch diesmal ging das Spielgerät knapp am Kasten vorbei. Das Spiel blieb bis zur Halbzeit weiter intensiv, aber ohne weitere hundertprozentige Torchancen.  Das Trainerduo Feuker/Ebert ging daher auch positiv gestimmt in die Halbzeitpause. Mit Muaz Mohammed über rechts und Michael Melissourgos – wie immer vorbildlicher Kapitän und Antreiber – über links, sollte weiterhin Druck auf den Gegner ausgeübt werden. Und so sollte den Veilchen auch bereits kurz nach der Halbezeit der verdiente Führungstreffer gelingen. Nach einer hohen Hereingabe von der linken Seite wurde der Ball von Muaz Mohammed zunächst verfehlt, doch der hinter ihm postierte Marco Ebert konnte mit einem gefühlvollen Direktabnahme zum 2:1 abschließen.  Mit der Führung im Rücken gelang es der Wilden 13 im Anschluss immer besser, ihr dominantes Kurzpassspiel aufzuziehen. Nach mehreren Chancen, war es dann Emil Jackisch Fernandez vorbehalten nach einem fantastischen Querpass von Marco Ebert im Sechzehnmeterraum zum vorentscheidenden 3:1 abzuschließen. Doch noch wollte sich der Gegner aus Taufkirchen nicht geschlagen geben. Bei einem Gegenstoß kam ein Gästespieler aus knapp 20 Metern zum Abschluss und es war nur der hervorragenden Parade von Torhüter Pablo Ahlschläger zu verdanken, dass nicht auf 2:3 verkürzt werden konnte. Zum Ende des Spiels sollte sich die SpVgg dann wieder ein deutlicheres Übergewicht erarbeiten und Emil Jackisch Fernandez krönte seine tolle Leistung mit einem technisch anspruchsvollen Rechtsschuss zum 4:1 Endstand. Ein Sieg gegen einen körperlich und fußballerisch starken Gegner, der unseren jungen Talenten  wirklich alles abverlangte und so zeigte sich das Trainerduo Feuker/Ebert auch hochzufrieden: „Eine wirklich starke geschlossene Mannschaftsleistung, in dem das vom Trainerteam eingeforderte schnelle Passsspiel hervorragend umgesetzt wurde und auch viele Spielzüge organisiert aus der Abwehr aufgebaut wurden. Ausnahmslos alle Spieler habe ihre Aufgaben hervorragend umgesetzt. Ein besonderer Dank gilt natürlich unserem Aushilfstorwart Pablo Ahlschläger, der eine tadellose Partie absolvierte. Wir freuen uns auf unser 4. Saisonspiel in Moosinning am Mittwoch und hoffen dort, unsere Tabellenführung verteidigen zu können“.