Mit vereinten Kräften zum Erfolg – so würde wohl die Überschrift in der Tageszeitung lauten. Pablo Ahlschläger half bei der Feuker-Truppe aus, Luca Mehr stand nicht zur Verfügung  und ein paar erkrankte Spieler stellten das Trainergespann am Samstagmorgen vor eine kleine Herausforderung. Aber wohl denjenigen, der eine extreme Breite an Spielern wie die SpVgg Altenerding hat. Alex Peschke half mit Lenny Peschke, Blessed Uwangue und Sai Battu aus und da der Ausfall von Stammkeeeper Sebastian König nach wie vor sehr schmerzt, half kurzerhand Peer Krop zwischen den Pfosten aus. Somit stellte sich der Kader aus einem D3-/D5-Mix zusammen und umfasste folgende Spieler: Peer Krop (TW), Ludwig Woitzik, Niklas Braune, Blessed Uwangue, Sai Battu, Nikolaus Wilhelm, Mateo Rezvan, Lenny Peschke, Burim Maxhera und Léonard Dasch ©. Letztlich sollte sich zeigen, dass die Zusammenstellung der Aufgabe gerecht wurde, denn man konnte sich in der Zwischenrunde des Merkur CUP, der in Hörgersdorf ausgetragen wurde, behaupten und als Gruppensieger zog man ins Kreisfinale ein. Im ersten Spiel gegen die SG Buch/Grünbach/Walpertskirchen konnte man den Peschke-/Dasch-Schützlingen noch ein wenig Nervosität anmerken, die sie dann ab Mitte der ersten Halbzeit ablegten und so mit einer 3:0-Führung, für die Tore von Nikolaus Wilhelm und Ludwig Woitzik sorgten, in die Pause gingen. Das zwischenzeitliche 2:0 der SpVgg resultierte aus einem Eigentor. Kurz nach Wiederbeginn erhöhten die „los blancos“ abermals durch Wilhelm auf 4:0. Dies sollte zugleich der Endstand sein, da man leider mehrmals Alupech hatte. Trotzdem war der Auftakt gelungen und dank der vier Tore brachten man schon den ersten Zusatzpunkt auf die Habenseite. Anschließend stand man dann dem SC Moosen/Vils gegenüber und man startete schwach in dieses Spiel. Schläfrig, nicht konsequent und fahrlässig im Zweikampf waren die richtigen Eigenschaften, die die Truppe in den ersten fünf Minuten charakterisierte. Der SCM bestrafte dies mit einer einer 1:0-Führung, doch der Rückstand war ein Weckruf für die Veilchen. Innerhalb der restlichen fünf Minuten im ersten Durchgang drehte man das Spiel und ging nach Treffern von Mateo Rezvan und Leónard Dasch, der gleich doppelt traf, mit einer 3:1-Führung in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte wurden beste Einschussmöglichkeiten vergeben, doch trotzdem konnte man den gegnerischen Torhüter noch viermal überwinden und Wilhelm, Dasch und Sai Battu (2) schossen einen 7:1-Sieg heraus. Nach den beiden ersten Siegen und den jeweiligen Bonuspunkten war somit die vorzeitige Qualifikation für das Kreisfinale bereits frühzeitig in trockenen Tüchern. Der letzte Turniergegner FSV Steinkirchen zeigte analog zur Peschke-/Dasch-Truppe bis dahin ebenfalls eine einwandfreie Leistung und war auch mit zwei Siegen bereits eine Runde weiter. Somit konnten beide Mannschaften befreit aufspielen, aber trotz allem merkte man beiden Mannschaften den absoluten Willen an, den Turniersieg einfahren zu wollen. Die SpVgg ging nach einem schönen Freistoßtreffer von Rezvan mit einer 1:0-Führung in die Halbzeit. Während die SpVgg im ersten Durchgang mehr vom Spiel hatte, ergriffen die Steinkirchner nach Wiederbeginn die Initiative und kam des Öfteren gefährlich vor das Altenerdinger Tor. Allerdings bleib dem FSV zählbarer Erfolg versagt und als Dasch vier Minuten vor dem Ende für die SpVgg auf 2:0 erhöhte, fand das wirklich gute Spiel beider Teams mit der SpVgg einen glücklichen Sieger. Somit beendeten die Veilchen die Zwischenrunde als Sieger und zogen mit 11 Punkten und einem Torverhältnis von 13:1 in die nächste Runde ein.  Das Trainergespann war mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden und man munkelt, dass einige der Mannschaft den Einzug ins Kreisfinale des Merkur Cups gebührend auf dem Erdinger Frühlingsfest gefeiert haben😊.