In ihrem fünften Saisonspiel konnten sich die C2-Junioren durch einen Last-Minute-Treffer doch noch einen Punkt holen. Diese Punkteteilung geht letztendlich in Ordnung, auch wenn gerade in der zweiten Halbzeit an den vermehrten Spielanteilen gemessen, durchaus auch ein Sieg für die Veilchen drin gewesen wäre. Die erste Chance lag auf Seiten der Gastgeber. Nachdem Oscar Abdukreem an einigen seinen Gegenspielern vorbeigegangen war, spielte er das Leder zu Jason Ocansey, dessen Abschluss allerdings nicht wirklich gefährlich war. Kurz darauf dann die plötzliche Führung für die Gäste. Nachdem man in der Verteidigung nicht konsequent genug in die Zweikämpfe ging, konnte sich ein Fraunberger mühelos gegen diese durchsetzen und bediente seinen Mitspieler. Dessen Schuss konnte Keeper Sebastian Reischl zwar noch berühren, aber leider nicht mehr entscheidend ablenken, so dass man nun einem Rückstand hinterherlaufen musste. Dieser Treffer wirkte natürlich sehr demoralisierend auf die Veilchen und so waren es zunächst die Fraunberger, die die größeren Spielanteile hatten. Hier war es wohl dem sehr starken und gut kämpfenden Philip Matern zu verdanken, dass es nur beim 0:1-Rückstand blieb. Die nächste Chance auf Altenerdinger Seite gab es dann erst wieder in der 17. Minute. Nachdem Oscar Abdukreem einen Ball zu Oumar Sow spielte, bediente dieser Amir Nabizadeh. Der Angreifer sah, dass der Keeper der Gäste etwas weit vor seinem Kasten stand und versuchte den Ball hoch über diesen ins Tor zu befördern, doch leider hatte er das Visier etwas zu hoch eingestellt, so dass das Leder das Tor knapp verfehlte. Einige Minuten später versuchte es dann Simon Faust, ebenfalls wieder mit einem Distanzschuss, doch auch dieser war leider zu ungefährlich. Nach dem Seitenwechsel hatte man sich nun vorgenommen, den knappen Rückstand nicht auf sich sitzen zu lassen und so waren die Veilchen jetzt im Chancenübergewicht. Nach einer Hereingabe von Oscar Abdukreem erwischte Simon Faust das Leder in der Mitte nicht richtig, weshalb der Keeper zur Stelle war und den Ball aufnehmen konnte. Nur zwei Minuten später versuchte es Philip Matern dann aus der Distanz, doch sein Schuss landete neben dem Tor. Doch einige Minuten später war es dann endlich soweit und man konnte den hochverdienten Ausgleich erzielen. Nachdem sich einmal mehr Oscar Abdukreem über die rechte Außenbahn durchgesetzt hatte, spielte er in den Rückraum zu Amir Nabizadeh, der das Leder mit einem schönen Schuss unter der Latte im Tor versenken konnte. Nun war Altenerding weiterhin die bestimmende Mannschaft, während die Gäste nur noch über Konter gefährlich werden konnten. Allerdings fanden Gegenstöße des FCF zunächst keine Abschlüsse, da die Altenerdinger Defensive sicher stand. Aber einer diese Konter sollte dann doch die überraschende Führung der Gäste bringen. Nachdem sich ein Fraunberger Spieler schnell über Außen durchgesetzt hatte, spielte er den Ball zu seinem Mitspieler, der in der Mitte freistehend wenig Mühe hatte, das Leder über den Altenerdinger Keeper Reischl hinweg ins Tor zu befördern. Da die Führung zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich verdient war, warfen die Veilchen nun alles nach vorne, um die unverdiente Niederlage abzuwenden. Doch zunächst war kein Angriff der Gastgeber gefährlich genug, um die Abwehr der Gäste zu überwinden. Die Hoffnungen des Altenerdinger Anhangs wurden nun immer geringer, doch in der letzten Minute wurde man dann für das großartige Engagement doch noch entsprechend belohnt. Nach einer Ecke von Philip Matern kam Jason Ocansey mit dem Kopf an den Ball und beförderte die Kugel zur großen Freude seine Mitspieler zum 2:2-Ausgleich ins Netz. Kurz darauf ertönte der Schlusspfiff des umsichtig leitenden Schiedsrichters, so dass man insgesamt doch noch zufrieden auf das heutige Spiel zurückblicken konnte.