Zu einem deutlichen 5:1-Derbysieg kamen die E-Juniorinnen der SpVgg Altenerding, denn man setzte sich beim benachbarten FC Langengeisling durch. Allerdings verlief das Match nicht ganz so eindeutig, wie es das Endergebnis vermuten läßt. Die Altenerdinger Kickerinnen machten erst in der Schlussphase mit vier Toren in den letzten 10 Minuten den dreifachen Punktgewinn dingfest. Der Auftakt verlief für die SpVgg vielversprechend und nach sechs Minuten war man der Führung sehr nahe. Nachdem Lisa Weigel einen Abstsoss des FCL abgefangen hatte, ging sie noch wenige Meter nach vorne und zog dann ab, scheiterte jedoch an der Langengeislinger Torhüterin. Diese konnte den Ball aber nicht festhalten, so dass sich der nachsetzenden Lilli Kapsner die zweite Chance bot, doch auch sie fand ihre Meisterin in der Torhüterin. Aber fünf Minuten später sollten die Gäste dann doch in Führung gehen. Als Weigel ein Zuspiel von Marie Jackisch im Zentrum aufnahm, spielte sie nach außen, wo Kapsner das Leder aufnahm, alleine in Richtung Tor ging und dort mit einem überlegten Schuss ins lange Eck erfolgreich war. Aber die Führung der Veilchen sollte nur fünf Minuten halten. Als die Gastgeberinnen einen Freistoß in den Strafraum schlugen wurde das Leder noch leicht abgefälscht, so dass die Gäste nicht entscheidend klären konnten. Als es dann zu einem Getümmel kurz vor dem Tor kam, konnte eine FCL-Akteurin die Kugel über die Linie stochern. Nur zwei Zeigerumdrehungen weiter wären die Altenerdinger dann fast wieder in Führung gekommen. Nach einem Einwurf von Jackisch kam Kapsner auf der linken Seite an den Ball. Sie konnte sich schön durchsetzen und kam dann im Strafraum zum Abschluss, doch diesmal hatte sie Pech, dass der Ball das lange Eck um Haaresbreite verfehlte, so dass es mit einem Remis in die Pause ging. Nach verhaltenem Beginn bot sich dem FCL nach zehn Minuten eine gute Chance zum zweiten Treffer. Als eine Ecke hoch vor das Tor geschlagen wurde, kam Torhüterin Maria Lambacher nicht mehr an die Kugel, doch man hatte Glück, dass der dann durch den Fünfmeterraum fliegende Ball von Freund und Feind verfehlt wurde. Nach 39 Minuten markierten dann aber die Gäste das 2:1 und dieser Treffer war fast eine Kopie der 1:0-Führung. Erneut war ein Abschlag vom FCL-Tor zu kurz ausgeführt, so dass Weigel wie im ersten Durchgang an den Ball kam. Sie drang dann entschlossen in den Strafraum ein und blieb alleine vor der FCL-Torhüterin stehend eiskalt und brachte ihre Farben wieder in Front. Der Jubel war noch richtig verklungen, als der FCL um ein Haar zurückgeschlagen hätte. Vom Anstoß weg wurde der Ball lang nach vorne geschlagen und abermals brachte man das Spielgerät nicht aus der Gefahrenzone. Als dann eine Stürmerin zum Abschluss kam, konnte man sich bei Lambacher bedanken, denn mit einer Glanztat verhinderte sich den durchaus möglichen 2:2-Ausgleich. Zwei Zeigerumdrehungen weiter legte die Aldinger-Elf dann nach. Nach einem Einwurf des FCL eroberte sich Kapsner das Leder und spielte sofort in die Mitte. Zunächst konnten zwei Abschlussversuche von Finja Böcker geblockt werden und auch der erste Schuss von Theresa Gärtner blieb noch an einem Abwehrbein hängen. Als Gärtner dann aber noch einmal an die Kugel kam, glückte dann im vierten Versuch das umjubelte 3:1. Nun war die Gegenwehr der Gastgeberinnen gebrochen und unmittelbar darauf zog Weigel aus gut 15 Metern ab und bei diesem Schuss machte die ansonsten stark haltende Torhüterin keine gute Figur, dann sie musste den haltbar erscheinenden Ball zum 1:4 passieren lassen. Kurz vor dem Ende wurde Weigel dann von Böcker schön in Szene gesetzt, doch ihr Schuss aus spitzem Winkel strich um Zentimeter am langen Pfosten vorbei. Bemi nächsten Angriff spielte Weigel das Leder schön nach innen und fand dort die freistehende Helena Meiler, doch deren Schuss verfehlte ebenso knapp sein Ziel. Praktisch mit dem Schlusspfiff gelang den Veilchen aber dann doch noch der fünfte Treffer, wobei sich die Langengeislinger für den Endstand verantwortlich zeigten, denn nach Ecke von Weigel missglückte der Abwehrversuch einer FCL-Akteurin und sie bugsierte die Hereingabe zum 1:5-Endstand ins eigene Netz.